Sleek MakeUP GLO Face & Body Highlighter, Farbe: Peach Shimmer

Ein schöner Highlighter mit gleich 5 verschiedenen Nuancen, der sich vielseitig einsetzen lässt.

Bei www.shining-cosmetics.de habe ich mir während der letzten Rabattaktion den GLO Face & Body Highlighter von Sleek MakeUP gekauft. Ich habe mich für die hellste Nuance „Peach Shimmer“ entschieden. Regulär kostet der Highlighter 9,95€ plus Versand bei 9g Inhalt.

„5 complimentary glowing strips of powder available in 3 shade variants which can be applied to the face and body to give the skin a shimmering, naturally glowing and sunkissed look.
Softly run the enclosed brush over the bars and dab on desired parts of the body where the light hits. These may inlcude your cheekbones, forehead, brow bones,
shoulders, back or chest.“

Der Highlighter befindet sich in einem schwarzen Plastikdöschen, auf dem vorne auf dem Deckel der typische Sleek-Schriftzug zu sehen ist. Im Deckel befindet sich auch ein Spiegel. Ich habe die neue Version, denn es gab dieses Produkt auch schon mal mit Pinsel und in meiner Version ist kein Pinsel dabei.
Ein Minuspunkt muss ich leider an den Deckel geben, denn schon beim ersten Öffnen hat sich dieser vom Rest gelöst. Da es aber eine Steckverbindung ist und nichts gebrochen war, habe ich das wieder zusammenbasteln können. Pluspunkt ist dafür der genügend große Spiegel.

Farben
Die fünf Streifen haben unterschiedliche Farben: Ein helles Gold, ein dunkles Gold, ein bräunliches Gold, ein peachiges Gold und ein rosiges Gold sind enthalten.
Die Farben sehen in Pfännchen dunkler aus als auf der Haut, weil sie auf der Haut natürlich viel sheerer erscheinen sollen, da es sich ja um einen Highlighter handelt.
Man kann die Farben einzeln auftragen oder gemischt. Trägt man sie einzeln auf, kann man zwischen dezentem Goldschimmer bis hin zum farbigem Akzent mit Goldschimmer alles erzielen. Gemischt ist die Farbe leicht pfirsichfarben mit viel Goldglow, was sehr gut dem Namen des Produkts entspricht.

Konsistenz und Auftrag
Der Highlighter ist gut pigmentiert und krümelt leider ein kleines bißchen, weil er eher weniger fest gepresst wurde. Die Farben fühlen sich trotz des leichten Krümelns sehr weich und buttrig an und lassen sich gut auftragen. Da die Farben so gut pigmentiert sind, reicht einmal kurz mit dem Pinsel oder Finger reindippen völlig aus.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit des Highlighters ist sehr gut. Morgens aufgetragen habe ich abends nach einem normalen Tag und nach dem Sport immer noch einen schönen Schimmer auf den Wangen. Etwas verblasst ist er schon, aber nur minimal.

Fazit:
Ich finde diesen Highlighter sehr gut, denn man kann mit den 5 enthaltenen Farben sehr gut variieren. Er sieht auf den Wangen, unter den Brauen oder als Lidschatten super aus und man hat gleich mehrere Nuancen in einem.

von in der Kategorie Highlighter

XXXXOlässt sich einfach auftragen