bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Beide Puder enthalten Glitzerpartikel. Die Haftfestigkeit ist leider nur durchschnittlich. Dafür gefällt mit die Verpackung sehr gut. Keine Empfehlung meinerseits.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich durfte das bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo für pinkmelon.de testen. Erhältlich sind die bareMinerals Produkte in verschiedenen Online Shops bzw. Parfümerien. Das Powder-Duo kostet ca. 30,- €.

„Unser neues Invisible Light Transparentes Puder-Duo. Zwei besondere Finishes verleihem Ihren Teint ein mühelos frisches – nicht dumpfes – Aussehen. Matte absorbiert Talgabsonderungen und ist der perfekte Fixierpuder, während Glow, durchsetzt mit rotgoldenen Perlen, reine Leuchtkraft für Highlights und stroboskopische Effekte ergänzt. Dieser fortschrittliche Puder mit einer Rezeptur, die von allen Hauttönen umgehend aufgenommen wird, kaschiert das Erscheinungsbild von Poren und Hautunregelmäßigkeiten. Dank einer einzigartigen, neuen Technologie beinhaltet dieses Duo sehr feine, lichtdurchlässige Puder mit einer cremigen, weichen Konsistenz, die sich edel anfühlt.“

Das Puder-Duo befindet sich in einer schlichten, schwarzen und edel wirkenden Verpackung. Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen bzw. wieder schließen. Der Deckel enthält einen praktischen Spiegel und insgesamt macht die Verpackung einen sehr stabilen Eindruck auf mich. Man kann das Puder-Duo eigentlich optisch unterscheiden, aber zur Sicherheit sind sie gekennzeichnet.

„Zea Mays (Corn) Starch (Maisstärke, absorbierend), Synthetic Fluorphlogopite (Verdickungsmittel), Lauroyl Lysine (hautpflegend), Glycerin (feuchtigkeitsspendend), Glyceryl Caprylate (hautglättend), Water, Xanthan Gum (Gelbildner), Sodium Levulinate (hautpflegend), Sodium Anisate (antimikrobiell), Sodium Dehydroacetate (Konservierungsmittel). May Contain: Mica (Glimmer), Titanium Dioxide (Ci 77891) (Weißer Farbstoff), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492, Ci 77499) (roter, gelber, schwarzer Farbstoff)

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

„Verwenden Sie Invisible Light mit dem speziell dafür entwickelten Dual-Finish Blush and Contour Brush. Der stylishe zweifarbige Pinsel aus synthetischen und natürlichen Borsten ermöglicht eine perfekte Anwendung, die richtige Abgabe von Farbe sowie ein rückstandsloses Verblenden und Ausschattieren. Mit den braunen, natürlichen Pinselhaaren wird der matte Puder auf die zu Glanz neigenden Gesichtspartien aufgetragen. Mit der synthetischen Pinselseite setzen Sie Highlights auf Wangenknochen, dem Nasenrücken oder auch dem Dekolleté.“

Da ich den speziellen bareMinerals Pinsel nicht besitze, habe ich einen handelsüblichen Puderpinsel aus der Drogerie verwendet. Sollte ja eigentlich kein Problem sein das Puder damit aufzutragen… hab ich aber auch nur gedacht. Mein Pinsel hat das Puder nicht aufgenommen und ich wunderte mich natürlich, warum meine Haut nicht mattiert wird. Okay, dann habe ich es mit einem Make-Up-Schwämmchen probiert und siehe da – es funktionierte. Hmm, wird bestimmt an meinem Drogeriepinsel gelegen haben 😉 . Egal, ich habe es dann eben mit dem Schwämmchen aufgetragen. Zum Glück hat dieses zwei Seiten und man vermischt nicht unabsichtlich „Matte“ und „Glow“.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Mein Gesicht hat sowohl schnell fettende als auch normale bis trockene Hautstellen. Ich habe „Matte“ im kompletten Gesicht ausprobiert und „Glow“ wie empfohlen auf Nasenrücken und Wangenknochen.

Was ich leider nicht hinbekommen habe, ist ein Bild welches zeigt, dass beide (!) Puder Glitzerpartikel enthalten. „Matte“ hat zwar deutlich weniger, aber es sind welche enthalten. Finde ich jetzt ein bisschen seltsam, und zum Fixieren mag ich Puder nicht mit Glitzer. Mit dem Schwämmchen lassen sich beide Puder gleichmäßig auftragen.

„Matte“ kaschiert für meinen Geschmack nicht wirklich Poren oder Hautunregelmäßigkeiten. Im Gegenteil, ich finde, dass es sogar in die Poren hinein kriecht.

Die Haftfestigkteit auf normaler Haut ist super, da selbst abends die Haut noch schön mattiert wirkt. Auf trockener Haut natürlich nicht zu empfehlen, und bei fettender Haut hält sich der mattierende Effekt vielleicht auf gut 3 bis 4 Stunden. Für mich also durchschnittlich.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Kommen wir nun zum „Glow“. Ich weiß zwar nicht, ob es an mir und meiner Haut liegt, aber für mich kommen nur ganz viele silberne Glitzerpartikel zur Geltung. Und silberner bzw. speckigen Glanz habe ich auch ohne „Glow“?auf den Wangen. Klar, das Gesicht leuchtet dann zwar an den gewünschten Stellen, aber wirlich schön finde ich das eher am Dekolleté. Ich hatte mir viel mehr von den „rotgoldenen Perlen“ versprochen. Also einen schönen und eher hautfarbenen Glanz.

Der „Glow“ haftet ganz gut, aber je nach Hauttyp verabschiedet er sich auch im Laufe des Tages. Ich hatte für eine längere Haftfestigkeit das „Matte“ darunter aufgetragen, aber das war dann zuviel des Guten und die Haut wirkte staubig.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Ich habe auf den Bildern bewusst nur die Nase mit dem Puder Duo bearbeitet, damit man am besten die Wirkung sehen kann. Der Rest ist nicht geschminkt. Ich bin nicht so gut in Fotos zusammenfügen, aber ich hoffe man sieht trotzdem Unterschiede.

bareMinerals Invisible Light Translucent Powder-Duo

Für meinen Geschmack passen „Matte“ und „Glow“ nicht zusammen. Beide Puder enthalten Glitzerpartikel und akzentuiert wird mit noch mehr Glitzer. Hinzu kommt auch noch die durschnittliche Haftfestigkeit. Am besten gefällt mir die Verpackung, welche ideal für unterwegs ist wegen ihrer hohen Stabilität.

von in der Kategorie Strobing

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOpasst sich optimal dem Hautton an
XXXOOschenkt dem Teint einen frischen Look
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus