Dresdner Essenz Wellness Baden Belebende Badeessenz Blaue Traube

Ein toller Badezusatz, der schäumt und toll duftet - dies kann man sogar an der verschlossenen Verpackung wahrnehmen! Ich werde ihn mir wieder kaufen und auch verschenken, er hat mich überzeugt!

In diesem Bericht soll es um meine Erfahrungen mit der belebenden Badeessence „Blaue Traube“ von Dresdner Essenz Wellness Baden gehen.

Facts
Ich habe die Badeessenz im Rossmann für weniger als einen Euro gekauft. Es sind 60 g enthalten, die für ein Vollbad ausreichend sind.
Besonders toll finde ich, dass es einen „Duftpunkt“ auf dem Kunststoffbeutelchen gibt, an ihm kann man den Geruch des Badezusatzes wahrnehmen. Das hat mich dann auch dazu bewegt diesen Badezusatz zu kaufen.
Der Hersteller verspricht:
„Unsere Badeessenz BLAUE TRAUBE mit dem fruchtig-frischen Duft nach blauen Trauben stimmt optimistisch und setzt Kreativität frei. Durch einen antioxidativ wirkenden Traubenkernextrakt in Kombination mit Panthenol und wertvollem Traubenkernöl wird Ihre haut optimal gepflegt.“

Der Badezusatz selbst besteht aus einem feinen, fliederfarbenen Pulver und löst sich sich langsam im Wasser auf. Wenn man es ins Wasser gibt während man das Wasser mit einer Brause einlaufen lässt, schäumt das Bad auch herrlich!

Das Badewasser verfärbt sich auch zart fliederfarben und das Badezimmer riecht herrlich fruchtig. Allerdings wäre ich nicht darauf gekommen, dass es sich um den Geruch blauer Trauben handelt.

Während des Badens fühlt sich die Haut sehr entspannt an. Jedoch konnte ich nicht feststellen, dass ich übermäßig optimistisch werde und konnte auch keine kreativen Schübe wahrnehmen, aber diesen Teil des Herstellerversprechens finde ich auch eher witzig als wichtig.

Nach dem Bad von etwa 15-20 Minuten fühlt sich die Haut weich und gepflegt an. Einen längerfristigen Effekt konnte ich zwar keinen feststellen, das habe ich aber auch nicht erwartet.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren