Lipgloss mit Erdbeere von Claire Fisher Natur Classic

Ein pflegender aber leider auch klebriger Begleiter

Lipgloss mit Erdbeere von Claire Fisher Natur Classic

Als ich den Lipgloss mit Erdbeere von Claire Fisher zum ersten Mal sah, fiel mir zuerst die Größe auf. Ich finde der Lipgloss mit einem Fassungsvermögen von 15 ml gehört zu einer der größeren Tuben, was ich sehr gut finde, da man dann einfach mehr vom Produkt hat.

Die Verpackung ist sehr ansprechend. Sie ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Gloss direkt sehen kann. Die Aufschrift ist schwarz-silber glänzend und wirkt sehr edel. Schön finde ich auch das schwarz- silberfarbene Motiv auf der Vorderseite in Form einer Erdbeere und Blättern. Die Aufschrift vorne lautet: „Lipgloss mit Erdbeere – Schimmernde Lippenpflege mit natürlichem Erdbeeröl“, was einen schimmernden und zugleich pflegenden Lipgloss auf natürlicher Basis verspricht. Auf der Rückseite stehen noch die Bestandteile, sowie die Produktionsadressen.

Wenn man den durchsichtigen Deckel abschraubt, sieht man eine angeschrägte Fläche mit einem Loch in der Mitte. Durch Drücken der Tube kommt der Lipgloss aus dem Loch raus und man kann ihn prima durch die schräge Applikatorfläche auftragen. Das empfinde ich als Pluspunkt, weil man so den Gloss auch schnell auftragen kann, wenn man in Eile ist, ohne dass er verschmiert.

Die Farbe ist ein Baby-Rosa, was mich ein wenig an die Farbe eines Erdbeermilchshakes erinnert. Auf der Handfläche wird der Gloss verwischt zu einem schimmernden, glänzenden und nicht zu kräftigen Rosa. Riechen tut der Lipgloss weit entfernt nach Erdbeere. Auf jeden Fall ist der Geruch nicht unangenehm, sondern riecht irgendwie cremig.

Lipgloss mit Erdbeere von Claire Fisher Natur Classic

Der Lipgloss hat eine etwas zähe Konsistenz, lässt sich trotzdem gleichmäßig auf den Lippen auftragen. Auf den Lippen ist die Farbe dann ein schimmerndes, milchiges Rosa, also eher ein Nudeton.
Beim Auftrag bemerke ich sofort die pflegende Wirkung, durch die cremige und zähe Konsistenz, allerdings kleben die Lippen dadurch auch, also mit Küssen ist hier nix.

Ich hatte das Gefühl, dass die Haltbarkeit so lala ist. Der Gloss hält schon ein bisschen dadurch, dass die Konsistenz so zäh ist, jedoch zieht der Lipgloss ein wenig ein, sodass er etwas an Glanz einbüßt. Allerding finde ich das nicht schlimm, da so die Pflegewirkung durch das Einziehen noch stärker ist und der Glanz zart ist und so zu jedem Tages-Make-Up passt. Außerdem klebt der Lipgloss nach dem Einziehen (je nach Lippentrockenheit nach 30 bis 60 Minuten) nicht mehr so doll wie frisch nach dem Auftragen.

Essen hält der Lipgloss nicht unbedingt aus. Sowieso würde ich ihn vorher abmachen, weil es sonst eine klebrige Angelegenheit wird.

Fazit:
Ein pflegender Lipgloss, der allerdings sehr klebrig ist und deswegen nicht für jeden was ist. Besonders nicht für diejenigen die einen Glanz über mehrere Stunden haben wollen. Allerdings macht er die Lippen wirklich sehr zart! 🙂

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen