Balea Trend it Up Beschützendes Spray

Ich werde mir das Spray nicht wiederkaufen, weil mich der Geruch so sehr stört. Die Herstellerversprechen werden teilweise erfüllt.

Diesesmal berichte ich euch über das Balea Trend it Up Beschützendes Spray.

Das Hitzeschutzspray von Balea gibt es bei Dm für ca. 1,99€ und es sind 200ml enthalten.

Herstellerversprechen: „Schützt vor Austrocknung durch Hitzeschäden, für geschmeidiges,glänzendes Haar, Hitzeschutz bis 200 Grad.“

Verpackung: Das Hitzeschutzspray befindet sich in einer schwarzen Verpackung mit buntem Muster und mit einem roten Sprühknopf.

Anwendung: Man soll das Hitzeschutzspray aus einer Entfernung von 15cm auf das feuchte oder handtuchtrockene Haar aufsprühen. Ich habe das Spray immer vor dem Glätten benutzt. Die Dosierung des Produktes klappt sehr einfach, denn man muss nur den kleinen Riegel auf OPEN drehen und dann auf die Haare sprühen. Als erstes kommt einem der Geruch entgegen und der riecht zwar im ersten Moment noch frisch, allerdings finde ich, dass er beim zweiten Riechen sehr chemikalisch riecht und der Geruch vor und nach dem Glätten in den Haaren bleibt. Das Spray verklebt die Haare nicht. Es schützt die Haare vor dem Austrocknen und macht die Haare ein wenig geschmeidiger.

Nachdem das Spray getrocknet ist (was ca. 15 Sekunden dauert) und man sich die Haare geglättet hat, finde ich das Kämmen etwas schwierig, denn es lässt sich nicht so leicht wieder rauskämmen. Es verleiht dem Haar auch leider keinen Glanz.

von in der Kategorie Hitzeschutzprodukte

XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOschützt das Haar vor dem Austrocknen
XXOOOverleiht dem Haar natürlichen Glanz
XXOOObeschwert das Haar nicht
XXOOOlässt sich leicht wieder auskämmen