Rival de Loop 6in1 Beauty Balm Abdeckende Multi-Effekt Tagescreme (heller bis mittlerer Hauttyp)

Leider zu dunkel für mich, trotz nicht allzu heller Hautfarbe. Ansonsten ein solides Produkt.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang den Beauty Balm von Rival de Loop testen.

Produktinfos
Der Beauty Balm kostet ca. 2,99 Euro und ist ausschließlich bei Rossmann erhältlich. Er enhält 50ml ,die nach dem ersten Gebrauch 12 Monate haltbar sind. Es gibt derzeit nur eine Farbversion. Der Beauty Balm ist vegan und ohne Parabene. Der Hersteller verspricht eine perfekte Tagespflege mit idealer Deckkraft und optischem Glättungseffekt. Hyaluronsäure soll Feuchtigkeit spenden, Koffein die Mikrozirkulation der Haut unterstützen. Die Haut soll geschmeidig gepflegt werden, der Beauty Balm hat einen LSF 15. Insgesamt ziemlich viele Versprechen.

Verpackung, Geruch, Konsistenz
Die Verpackung finde ich ziemlich altbacken, überhaupt nichts für mich… Der Beauty Balm kommt in einer Tube mit aufklappbarem Deckel, diese steht auf dem Kopf. Öffnet man die Tube kommt mir schon ein ziemlich blumiger “Oma-Duft“ entgegen, auch wieder nichts für mich. Die Konsistenz ist ziemlich fest und dicklich, nicht wie ich es z.B. von einer getönten Tagescreme gewohnt bin.

Farbe
Und hier komme ich zum großen Minuspunkt. Ich hab auf vielen Blogs gelesen, dass die Farbe ziemlich hell sein soll für den Drogeriebereich, das kann ich aber gar nicht bestätigen. Der Beauty Balm ist eindeutig zu dunkel für mein Gesicht, obwohl ich gar nicht so helle Haut habe… Außerdem dunkelt die Farbe noch leicht nach.

Der BB lässt sich nur schwer verteilen aufgrund der Konsistenz. Dazu kommt, dass die Creme ziemlich schnell antrocknet und man sich beeilen sollte. Der Duft bleibt noch einige Zeit auf dem Gesicht, was für mich in dem Fall nicht unbedingt angenehm ist. Die Abdeckung ist ganz gut für eine Tagescreme wie ich finde. Pickel und andere starke Rötungen werden aber nicht abgedeckt. Einen Glättungseffekt habe ich nicht wirklich bemerkt, von Hautpflege kann ich auch nicht wirklich sprechen, meine Haut wird aber keineswegs ausgetrocknet.

Fazit
Nichts für mich, da die Farbe zu dunkel ist, obwohl ich keine wirklich blasse Haut habe. Ansonsten ein gutes Produkt, nur die Versprechen des Herstellers finde ich persönlich etwas übertrieben.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus