MANHATTAN BB Cream 9in1, Farbe: 1

Insgesamt gesehen ein solides Produkt, leider aber überhaupt nichts für trockene Haut wie ich finde.

Getestet habe ich die 9in1 BB Cream von Manhattsn für den hellen bis mittleren Hauttyp.
Die Cream befindet sich in einer schwarzen Plastiktube mit Deckel zum Aufdrehen und enthält 30ml Produkt. Preislich liegt die BB Cream bei ca. 5,45€.

Das sagt der Hersteller:
„Langanhaltender 9in1 Beauty Balm: Lässt Makel verschwinden – Minimiert die Poren – Hält bis zu 12 Stunden – Lässt die Haut atmen – Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit – Mattiert – Verleiht einen strahlenden Teint – Sorgt für geschmeidige Haut – Schützt mit LSF 25“

Positiv aufgefallen ist mir der LSF 25. Ich persönlich finde Make-ups mit Lichtschutzfaktor immer sehr gut und praktisch, da man so nicht noch zusätzlich einen auftragen muss. Außerdem ist ein LSF von 25, im Vergleich gesehen, sehr hoch. Ich kenne nur Make-ups mit niedrigerem LSF.

Passend dazu duftet das Produkt auch noch total nach Sonnencreme, ich mag den Duft sehr und finde das super.

Aufgetragen habe ich die BB Cream mit den Fingern. Hier würde ich jedoch den Auftrag mit einem Schwämmchen oder Pinsel empfehlen, wenn man einen hat, da man teilweise die Fingerabdrücke noch nach dem Auftrag sieht (bei genauem Hinsehen kann man das auch auf dem Swatchfoto erkennen).

Die Farbe passt sich etwas dem Hautton an, wobei ich sie eher geeignet für den mittleren als für den hellen Hauttyp finde.

Sie deckte nicht allzu stark, für mich finde ich das vollkommen in Ordnung, aber für extrem unreine Haut deckt sie wahrscheinlich zu wenig.

Leider ist die BB Cream absolut ungeeignet für trockene Haut wie meine, da sie sich extrem an den trockenen Stellen absetzt und man sehr fleckig aussieht. Auch von den versprochenen 24 Stunden Feuchtigkeit merke ich nichts.

Die Haftfestigkeit ist für diese Preisklasse vollkommen in Ordnung. Das Produkt verblasst zwar mit der Zeit etwas, hält jedoch den ganzen Tag.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XOOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus