Alterra 6in1 Beauty Balm, Farbe: Hell

Farbe und Lichtschutzfaktor top, der Rest für mich eher ein Flop...

Ich durfte für Pinkmelon den Alterra 6in1 Beauty Balm testen.

Produktinfos
Der Beauty Balm enthält 50ml zu einem Preis von ca. 3,75 Euro. Er ist in den Farben hell und mittel erhältlich und für alle Hauttypen geeignet. Das Produkt ist vegan.

Versprechen des Herstellers
„Glättungseffekt; mattierend; Straffungseffekt; kaschiert Fältchen; UV Lichtschutz (LSF 10); Feuchtigkeitsspendend“

Verpackung, Konsistenz, Farbe
Der Beauty Balm befindet sich zunächst in einer Umverpackung aus Pappe. Die Tube steht auf dem Kopf und lässt sich aufdrehen. Die Konsistenz des Produkts ist eher dickflüssig, aber noch in Ordnung. Die Farbe ist für meine Verhältnisse ziemlich hell. Was mich leider etwas stört ist der blumige Duft des Beauty Balms.

Das Produkt lässt sich leicht verteilen, sowohl mit den Fingern als auch mit dem Pinsel und ist dabei sehr ergiebig. Es fühlt sich angenehm auf der Haut an und verbindet sich auch gut mit ihr. Der Beauty Balm hat keinen Schimmer, aber irgendwie lässt er das Gesicht etwas mehr strahlen, was wohl auch zu dem genannten Glättungseffekt und dem Kaschieren der Fältchen führt. Diese Effekte gehen allerdings auch verloren sobald man das Gesicht abpudert, denn das ist in meinem Fall unbedingt nötig, weil das Produkt doch ziemlich fettig aussieht und überhaupt nicht mattiert. Leider fängt meine Haut dann auch im Laufe des Tages schnell wieder an zu glänzen, was nicht gerade für die gute Haftfestigkeit des Produkts spricht, schade..
Praktisch finde ich aber, vorallem jetzt im Sommer, den Lichtschutzfaktor. Von dem feuchtigkeitsspendenden Effekt habe ich leider so gut wie nichts bemerkt, das Produkt trocknet meine Haut allerdings auch nicht aus.

Fazit
Ich würde das Produkt nicht weiterempfehlen, der Großteil der 6 Versprechen wurde meiner Meinung nach nicht eingehalten. Positiv finde ich lediglich den Lichtschutzfaktor und die relativ helle Farbe.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXOzieht schnell ein
XXOOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus