Speick Woman Tagesemulsion

Schützt die Haut im Herbst und Winter optimal vor den alltäglichen Belastungen wie Heizungsluft und Kälte!

Speick Woman Tagesemulsion

In den letzten Wochen durfte ich für euch die Tagesemulsion aus der Aroma-Gesichtspflegereihe von „Speick woman +Q10“  testen.
Die Tagespflege wird in einer Metalltube, welche 50ml Produkt enthält und einer Umverpackung aus Pappe geliefert. Auf dieser Umverpackung findet sich, zu den üblichen Angaben zu Inhaltsstoffen und Haltbarkeit, auch das ÖkoTest Siegel, welches erkennen lässt, dass diese Tagespflege, in der Ausgabe 8/2007 des Magazins, das Testurteil „sehr gut“ erhielt.

So  positiv überrascht öffnete ich die Tube und drückte ein wenig Creme für einen ersten Schnuppertest heraus. Sie hat eine deutliche fruchtige und frische Note, welche angenehm nach Sanddorn duftet. Der Duft ist nach dem Auftrag nicht aufdringlich stark, sondern angenehm zart und bleibt lange Zeit erhalten.

Die Konsistenz der Tagesemulsion ist cremig- fest,  sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht für eine so gehaltvolle Pflege sehr schnell ein. Da die Creme als „schützende, gehaltvolle Feuchtpflege“ auf der Verpackung beschrieben wird, habe ich eigentlich mit einer langen Einwirkzeit und einem „glänzendem“ Finish gerechnet. Doch da überraschte mich die Creme: Sie zog sehr schnell ein und hinterließ nur einen wirklich leichten Film, der auf der Haut auch nicht glänzte, sondern matt blieb.

Die reichhaltige Mischung aus Speick-Extrakt, Aloe Vera, Sanddorn und diversen Ölen pflegt die Haut glatt und seidig zart. Auch die Stellen in meinem Gesicht, die häufig  zu Trockenheit neigen (wie Wangen und Schläfen) bleiben den ganzen Tag über frisch und sind mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt.

Zudem ist die Creme ein prima Muntermacher für müde Augen. Sie schafft es, die Augen nach einer kurzen Nacht frischer aussehen zu lassen.

Fazit:
Eine tolle Creme für alle, die mit trockener Haut zu kämpfen haben und für all die, die ihre Haut im Herbst und Winter vor den alltäglichen Belastungen wie Heizungsluft und Kälte, optimal schützen möchten.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag