p2 Perfect Nail! Hardener

Für mich leider ein totaler Flopp... keine Wirkung, keine Besserung, nichts. Höchstens als Unterlack zu gebrauchen.

Marke: p2
Name: Perfect Nail! Hardener

Textur: etwas flüssiger
Finish: glänzend

Inhalt: 10ml
Preis: ca. 1,75€
Erhältlich: dm, Budnikowsky

„Formaldehydfreier Nagelhärter für eine effektive Härtung weicher, dünner und brüchiger Nägel. Die Nägel werden gestärkt und wachsen spürbar fester nach. Mit glänzendem Finish. Einen Monat lang 1x wöchentlich auf die Nägel auftragen.“

Ich hatte eigentlich immer feste, stabile Nägel. Bis ich Ende 2009 zur Kur fuhr und dort jeden Tag in Chlorwasser badete. Als ich wieder nach Hause kam, waren meine Nägel hinüber: Sie splitterten, waren weich und wuchsen kaum bis über die Fingerkuppen hinaus, ohne abzubrechen. Ich habe länger überlegt, was ich dagegen mache und habe mich dann aus Kostengründen einfach mal im Drogeriebereich umgesehen. Und dabei bin ich auf den „Perfect Nail! Hardener“ gestoßen.

Leider war der Kauf für mich ein völliger Fehlgriff. Auftrag und Trockenzeit waren trotz relativ flüssiger Textur vollkommen okay und machten keine Probleme. Doch da hört es im Grunde auch schon auf. Ich dachte, ich helfe den Nägeln ein wenig, in dem ich nicht die totale Chemie-Bombe nehme, aber ohne geht es wohl doch nicht. Denn der Nagelhärter hat bei mir kein bisschen geholfen. Ich hätte genauso gut einen normalen Unterlack verwenden können. Meine Nägel wurden weder stabiler noch weniger brüchig noch wuchsen sie fester nach. Ihr Zustand blieb genauso schlecht wie vorher.

Ich kann mir vorstellen, dass der Nagelhärter bei leichten Problemen helfen kann, aber wenn man wirklich kaputte Nägel hat, sollte man vielleicht doch etwas „Stärkeres“ nehmen. Ich kann diesen Lack jedenfalls nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Nagelhärter

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit