alverde Lidschatten-Gel, Farbe: 04 IceBlue

Netter Glitzer/Schimmer für's Auge

alverde Lidschatten-Gel, Farbe: 04 IceBlue

Das Eyeshadow-Gel von alverde befindet sich in einer durchsichtigen Verpackung in der man die jeweilige Farbe schon erkennen kann (in meinem Fall durfte ich diesmal ein kühles Blau in der Nummer 04 IceBlue testen).

Beim Aufschrauben strömt einem erstmal der altbekannte alverde (Naturkosmetik) Duft in die Nase, und ein Applikator kommt zum Vorschein.

Der erste Eindruck von der Farbe in der Verpackung ist schon Recht vielversprechend, so schön blau, glitzernd und dazu noch schimmernd. . . Doch da sieht man mal wieder, wie der Schein trügen kann. . .
Trage ich einen Klecks auf mein Augenlid auf und verstreiche es, bleibt nur blauer Glitzer/Schimmer auf dem Augenlid. Erst nach etwa 2-3 Schichten sieht man die Farbe. Sei’s mit oder ohne Base – das Ergebnis ist gleich.

alverde Lidschatten-Gel, Farbe: 04 IceBlue -auf dem Handrücken aufgetragen

Meines Erachtens lässt sich die Gel-Farbe schlecht mit dem Applikator auftragen, da dies sehr fleckig aussieht. Ich bevorzuge daher einen normalen Pinsel oder einfach nur tupfend mit den Fingern.

Um dem Lidschatten Gel aber auch mal einpaar Pluspunkte zu geben; das Hautgefühl war gut, nur dass es am Anfang etwas klebrig war aber das ist ja normal bei Lidschatten Gels.
Die Farbe hielt auch von morgens bis mindestens einem 8 stündigen Schultag perfekt und das Abschminken verlief auch ohne Probleme, einfach mit etwas Wasser drüber und fertig.

Fazit:
Ein Gel, das ganz nett ist, um einem Lidschatten einen schönen Glitzer/Schimmer zu verleihen und welches ein gutes Tragegefühl hat!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab