ARTDECO Beauty Box Duo Eyeshadow Set mit Mini Applikator, Farben: 29 und 17

Zwei gelungene Lidschatten, die ihrer Trägerin sicher viel Freude machen!

ARTDECO Beauty Box Duo Eyeshadow Set mit Mini Applikator, Farben: 29 und 17

Ich durfte für euch das Artdeco Duo Eyeshadow Set testen, welches zwei aufeinander abgestimmte Farben beinhaltet. In diesem Set sind die Farben 29 (ein heller, goldiger Schimmerton) und 17 (ein dunkles, neutrales Schimmerbraun) zu finden. Die beiden Eyeshadow-Töpfchen, welche typischerweise mit Magneten ausgestattet sind, passen genau in die für sie vorgesehene Beauty Box, ebenfalls mit magnetischem Boden, die zusätzlich noch einem integriertem Spiegel und einem Miniapplikator Platz bietet.

Die Verpackung und Verarbeitung der Box und der Eyeshadows ist hochwertig, stabil und recht robust. Zudem verfügt die Box über einen sehr komfortablen „Klick-Schalter“, der die Box einfach aufspringen lässt, ohne dass frau Gefahr läuft sich die Fingernägel beim Öffnen abzubrechen.
Als Sahnehäubchen ist die einheitlich schwarz gehaltene Box mit einem floralem Muster in mattem Lack verziert.

ARTDECO Beauty Box Duo Eyeshadow Set mit Mini Applikator, Farben: 29 und 17

Nun das Wesentliche: Die Eyeshadows sind wirklich sehr schön aufeinander abgestimmt, sie passen zu jedem Typ, da es keine wirklich warmen Töne sind, sondern eher Töne neutraler Art.
Die Farben entsprechen nach dem Auftrag auf der Haut, mit dem überraschenderweise guten Applikator, den Farben in der Box. Sie sind intensiv und schimmern sehr schön.

Der Hersteller verspricht einen besonders zarten und seidigen Auftrag und das kann ich nur unterschreiben. Sie haben beide eine sehr schöne Textur, man spürt sie kaum auf dem Lid, sie lassen sich sowohl mit Applikator, mit dem Pinsel als auch mit dem Finger sehr gut auftragen und krümeln nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist das fast mühelose Verblenden der Farben, denn das ging wirklich gut ohne Farbverlust, Schmiererei oder Fleckenbildung.

Ohne Base hielten die Lidschatten bei mir ungefähr 6 Stunden, einen Vormittag, ohne sich in die Lidfalte zu verziehen, ich finde das ist schon ein ordentliches Ergebnis. Da verpulvern andere Lidschatten schneller ihr Pulver.
Trägt man eine Base auf, dann halten die Lidschatten etwas länger. Bin ich einen ganzen Tag unterwegs, dann sind die Farben am Abend zwar verblasst, aber es hat sich nur wenig abgesetzt. Aber bis zum frühen Abend sitzt alles da wo es hingehört.

ARTDECO Beauty Box Duo Eyeshadow Set mit Mini Applikator, Farben: 29 und 17

Alles in allem zwei gelungene Lidschatten, die ihrer Trägerin sicher viel Freude machen, wenn sie langanhaltende, neutrale Töne mag.
Bei mir haben sich die beiden einen kleinen Ehrenplatz verdient und werden immer brav in die Uni ausgeführt. Auch für unterwegs oder auf Wochenendreisen auf denen man nicht so viel mitnehmen möchte, ist dieses Set ideal geeignet um ein wunderschönes Augen Make-Up zu zaubern.

Anmerkung zu den Swatches: Den hellen Ton erkennt man auf den Fotos nicht so gut, da mein Handrücken und er anscheinend dieselbe Farbe haben. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

4 Antworten zu “ARTDECO Beauty Box Duo Eyeshadow Set mit Mini Applikator, Farben: 29 und 17”

1. Vitalia

Ich bin auch ein großer Fan der Artdeco Lidschatten und der Magnetbox. Diese beiden Farben sehen auch super zusammen aus! Sehr schöner Testbericht und tolle Bilder :)!!!

2. Zitronenschnute

Wie ist denn der Preis? Weisst du das?

3. sternenmaedchen

bei douglas kostet das set 9,95..

4. Vitalia

Diese Box mit dem Lidschatten-Dou kostet ca. 10€ soweit ich weiß. Wenn man sich die Farben individuell zusammenstellen möchte,kosten die Lidschatten um die 5€ pro Stück und die (kleine) Box ca. 6€.