Catrice Absolute Eye Colour Quattro, Farbe: 040 Never Let Me Go

Ein tolles Lidschatten-Quattro, das mich (fast) in allen Punkten überzeugt!

Heute möchte ich eine Catrice-Palette mit schönen Farben vorstellen. Ich habe sie mir schon vor einiger Zeit angeschafft und verwende sie regelmäßig.
Die Lidschatten haben an sich eine gute Konsistenz, nur zwei der Farben bröseln beim Auftrag mit einem Pinsel etwas, nämlich die dunkelste und die lachsfarbene.
Leider ist der hellste Ton nicht so gut pigmentiert und der andere helle glitzert ganz schön… deshalb verwende ich den ersten nie als Mono-Lidschatten, sondern häufiger für den Augen-Innenwinkel (eigentlich sogar fast immer). Den glitzernden benutze ich aber echt selten.
Die anderen beiden Töne sind super, toll verblendbar und man kann sie auch im Alltag tragen.

Das Gefühl der Eyeshadows auf dem Lid ist samtig – nach einiger kurzen Zeit spürt man dann gar nicht mehr, dass man einen Lidschatten trägt.
Auf den Swatches wurde die linke Hälfte ohne, die rechte Hälfte mit Base gemacht. Auch ohne Base kommen die Farben relativ gut raus, der erste Ton ist in echt etwas wärmer, leider konnte ich die Farbe auf dem Foto nicht so gut einfangen.
Mit Base halten alle Lidschatten den ganzen Tag, ohne in die Lidfalte zu rutschen und auch die Farbe verblasst kaum. Die Haftfestigkeit ist also super.
Gekostet hat es übrigens 4,40€, ist also relativ günstig.

Mein Fazit: Ein tolles günstiges Lidschatten-Quadro mit guter Haftfestigkeit zu einem tollen Preis! Einzig und allein der lachsfarbene Lidschatten glitzert mir zu stark, als dass ich ihn im Alltag häufiger tragen würde.
Ich spreche hiermit dennoch eine Kaufempfehlung aus ;-).

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab