Balea Wellness Fuß Samtlotion Lemongras & Minze

Fußpflege mit Frische-Kick, stark duftend nach Zitrone. Ein Geruch, welcher vermutlich nicht jedem zusagt!!

Jetzt im Herbst/Winter bekomme ich ganz schnell kalte Füße und mache gern mal ein wohltuendes Fußbad und eigentlich wollte ich mir nur dafür was kaufen, doch mir fiel diese Samtlotion für die Füße auf. Die Tube steht auf dem Kopf und es sind 100ml enthalten. Im Falz am oberen Ende ist die Haltbarkeit eingestanzt, in meinem Fall bis Dezember 2013.

„Frische Verwöhnmomente für samtig-weiche Füße.“
Die klare, fruchtig-kühle Frische von Lemongras & Minze soll neue Energie verleihen. Die Füße sollen zart und geschmeidig gepflegt werden mittels einer geruchsüberdeckenden, nicht fettenden Rezeptur mit hochwertigen Puder-Komponenten.

Empfohlene Anwendung
„Sanft mit kreisenden Bewegungen einmassieren.“

Mein Eindruck
Die vorherrschenden Farben gefallen mir sehr gut, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit setzen sie Akzente. Der Duft ist sehr frisch und kräftig nach Minze und Zitrone, mir persönlich gefällt er sehr gut. Der Verschluß schließt etwas fest, doch das stört mich nicht. Die Konsistenz empfinde ich als angenehm, nicht zu flüssig nicht zu fest, man kann das Produkt gut dosieren. Nach dem Einmassieren fühlen sich meine Füße angenehm gepflegt und frisch an.Wenn man den ganzen Tag unterwegs war und einem die Füße kribbeln, nehme ich zudem eine äußerst entspannende, wohltuende Wirkung wahr.

Festgestellt habe ich auch, dass man die Lotion nur sparsam benutzen sollte, denn sonst bekommt man nach dem Einziehen leichte Puderränder!

Mein Fazit
Mir persönlich gefällt dieses Produkt, den intensiven Geruch nach Minze/Zitrone muss man halt mögen. Ist dies nicht der Fall, würde ich es nicht weiterempfehlen. Ansonsten haben mich die Pflegeeigenschaften überzeugt und meine Füße kommen prima mit der Lotion zurecht!

Wichtiger Hinweis!!!
Nach dem Benutzen immer gründlich die Hände waschen, denn man sollte die Creme nicht in Kontakt mit Augen/Schleimhäuten bringen. Auch nicht für Säuglinge/Kleinkinder verwenden!!

von in der Kategorie Fusspflege

XXXXOangenehme Konsistenz