essence the twilight saga: breaking dawn – part 2 blush, Farbe: 01 renesmee red (LE)

Ein schönes Blutrot für die perfekten Apfelbäckchen.

In den letzten zwei Wochen habe ich für PinkMelon das essence Rouge aus der aktuellen Twilight LE getestet. Das Rouge kostet 2,75€.

Das Rouge befindet sich in einem runden Döschen mit Klappdeckel. Es lässt sich einfach öffnen und schließen. Die Verpackung ist komplett durchsichtig, was ich sehr mag.

Farbe:
Es handelt sich hierbei um ein sehr knalliges Blutrot, welches leicht ins Orangefarbene geht. Man sollte sich jedoch von der Farbe im Döschen nicht täuschen lassen, da das Rouge eher weniger stark pigmentiert ist und man es so auch dezenter tragen kann. Es lässt sich aber super gut schichten. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass das Rouge nicht so pudrig auf der Haut wirkt. Es hat zwar keinen Schimmer, hinterlässt aber einen seidigen Glanz, so wirkt es sehr natürlich.

Handhabung + Haftfestigkeit:
Das Rouge lässt sich sehr gut verteilen. Wie eben schon gesagt, klappt auch das Schichten super. Das Rouge hält relativ gut auf den Wangen. Leider gehe ich mir ziemlich oft durchs Gesicht, wodurch es bei mir schneller verschwindet. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen aber sehr schön geschmeidig an. Was mir sehr gut gefällt ist, dass das Rouge trockene Stellen im Gesicht nicht betont. Allgemein hat es eine eher cremige Konsistenz, wodurch es nicht krümelt.

Fazit:
Ich kann dieses Rouge auf jeden Fall weiterempfehlen, da es mir von der Farbe und vom Auftrag her wirklich gut gefällt. Zudem ist es sehr günstig.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint