Rival de Loop Hydro Tagescreme

Eine gute Tagescreme, die angenehm erfrischt und das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgt. Leider habe ich von ihr Pickelchen bekommen.

Kaufanreiz: Auf einem Beautyblog las ich von der Rival de Loop Pflegeserie. Im Rossmann hat mich dann diese Creme aus der „Hydro“-Serie angesprochen. Dann durfte sie mit.

Infos: Das Produkt ist von Rival de Loop und somit nur im Rossmann erhältlich. Die „Hydro“-Serie ist für feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Diese Tagescreme befindet sich in einem Glastiegel, der ein wenig milchig ist. Er sieht zwar etwas langweilig aus, wie ich finde, dadurch aber auch eher hochwertig. Enthalten sind 50ml, die sich 12 Monate halten.

Anwendung: Ich entnehme Creme im Moment grundsätzlich aus hygienischen Gründen mit einem Spatel. Das ging sehr gut, die Öffnung ist groß genug und die mintgrüne Creme hat eine angenehme Konsistenz. Diese ist als sehr feuchtigkeitshaltig, aber dennoch cremig zu beschreiben.
Die Creme lässt sich aufgrund der leichten Konsistenz auch super gut und hauchdünn verteilen und sie zieht schnell ein. Bei einer Tagescreme ist das von Vorteil, schließlich ist sie ja die untere Schicht eines Make-ups. Auch glänzt die Haut nach Benutzung nicht übermäßig.

Duft: Der Duft ist sehr frisch und meines Empfindens ein wenig männlich. Er gefällt mir nicht so gut, ist aber zu tolerieren.

Wirkung: Die Haut ist nach Benutzung angenehm erfrischt und weich, kleinere etwas trockene Stellen sind wieder mit Feuchtigkeit versorgt.

Hautverträglichkeit: Die Creme brennt nach dem Auftragen nicht. Leider habe ich nach dreitägiger Anwendung leichte Pickel bekommen und nach einer Woche leider auch überall im Gesicht. Irgendwie scheine ich die Creme nicht so gut zu vertragen, das finde ich sehr schade.

Mein Fazit: Eine günstige Creme mit guter Konsistenz, die für den Winter aber vielleicht zu wenig reichhaltig sein könnte. Ansonsten eine gute Make-up Grundlage, die schnell einzieht und das Gesicht ohne Glanz hinterlässt. Leider habe ich sie mit meiner empfindlichen Haut nicht so gut vertragen.

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag