u|m|a Perfect Kiss Balm – mit Repair Effect

Ein Lipbalm oder ein Lipgloss?

Der Balm  von u|m|a kommt in einer Tube mit 7,5ml Inhalt. Aufgetragen wird er mit dem Pinsel, der schon in der Tube integriert ist. Ich finde das Auftragen mit dem Pinsel funktioniert wirklich gut und dieser hat auch noch keine Haare verloren. Jedenfalls habe ich kein Pinselhaar auf den Lippen entdeckt. Außerdem lässt sich der Balm auch gleichmäßig damit verteilen und sieht aufgetragen auch ebenmäßig aus.

Der Lipbalm riecht süßlich, ich kann aber nicht sagen, wonach genau. Der Duft erinnert mich aber an etwas, ich komm nur leider nicht drauf. Ich finde den Duft angenehm und nicht zu aufdringlich.

Die Konsistenz des Balms erinnert an einen etwas festeren Gloss. Dadurch lässt er sich präzise auftragen und hält auch etwas länger.

Von der Pflegewirkung habe ich leider nicht viel gemerkt. Der Balm trocknet die Lippen zwar nicht aus, aber er spendet auch kaum merklich Feuchtigkeit. Um die Lippen zu pflegen, wenn sie trocken oder rissig sind, ist das Produkt eher nicht zu empfehlen. Wenn man aber „normale“ Lippen hat, kann man den Balm gerne tragen.

Ich finde den Lipbalm jetzt im Winter, wo die Luft so kalt ist, eigentlich sehr angenehm. Durch seine Konsistenz bleibt er relativ lange auf den Lippen und schützt somit vor Austrocknung durch die kalte Luft. Dazu ist er also wirklich gut zu gebrauchen.

Ich sehe in dem Perfect Kiss Balm von u|m|a eher einen mittelguten Lipgloss als einen pflegenden Balm. Denn er glitzert und hat eine dunkel-rosé Farbe. Vorallem der Glitzer hat für mich in einem Balm nichts zu suchen.

Also, als Gloss ist der Lipbalm durchaus zu empfehlen. Auf die Pflege kann man bei ihm aber lange warten.

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1924 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XOOOOspendet Feuchtigkeit