CMD Sandorini Augen Roll-On

Ein Roll-On, der mich und meine Augenpartien durch ein frisches Gefühl und Spenden von Feuchtigkeit überzeugt hat. Für mich Teil meiner Morgen-Routine, aber auch sehr angenehm für zwischendurch.

Kaufanreiz/Erwartungen/Design

Der Roll-On mit Kugeleinsatz wurde mir freundlicherweise vom Hersteller zum Testen zugesandt. Die UVP liegt mit 10 ml Inhalt bei 16,95 Euro. Ich war gespannt, ob der Roll-On über den versprochenden kühlenden Effekt hinaus auch Feuchtigkeit spenden und als Make-Up-Unterlage geeignet sein würde. Das Design finde ich hübsch gemacht, die Verpackung praktisch und handlich in der Größe.

Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung

„Dieses Augenpflege-Serum enthält einen wirkungsvollen Hyaluronsäure-Komplex, der die Haut von innen aufpolstert und äußerlich glättet. Durch die Massagekugel des Rollers verleiht es einen Sofort-Kühl-Effekt und einen strahlend-frischen Blick. Die leichte, schnell einziehende Formel hilft zudem, erste Zeichen der Hautalterung zu mindern. Feuchtigkeitsspendende Power-Wirkstoffe wie Bio-Aloe Vera und Hyaluronsäure durchfeuchten die empfindliche Augenpartie, während Bio-Arganöl, Bio-Sanddornöl und Siliciumgel die Haut glätten und als Zellschutz wirken. Für eine optimal gepflegte Haut.
Anwendung: Morgens und abends mit sanft kreisenden Bewegungen auf die Augenpartie auftragen. Auch ideal geeignet für einen Frische-Kick zwischendurch. Kann auf sowie unter dem Make-up aufgetragen werden. Die gute Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.“

Wasser, Aloe Vera*, Glycerin (pflanzlich), Alkohol, Natrium Lävulinat, Natrium Anisat, Arganöl*, Sanddorn Fruchtfleischöl*, Sanddorn Kernöl*, niedermolekulare/ hochmolekulare Hyaluronsäure, pflanzenbasierte Tenside, Silicium, Xanthan, natürliches Aroma, Phytinsäure, Mischung ätherischer Öle (Bestandteile: Citral, Limonene, Linalool, Geraniol). *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Hergestellt in Deuscthland. Vegan. ICADA-zertifiziert.

Das Produkt ist vegan.

Meine Erfahrungen

Wiedermal so ein Produkt, das ich seit Monaten verwende und welches sich in meine Beauty-Routine eingeschlichen hat. Nicht nur, weil ich die Verpackung hübsch finde und die kleine Größe praktisch für unterwegs auf Reisen, auch schließt der Schraubverschluss zuverlässig, lässt sich aber auch gut aufdrehen. Die Anwendung ist einfach unkompliziert: kurz schütteln, aufdrehen, mit der Kugel über die Augenpartie (bei mir v.a. auf den Augenringen), fertig.

Ich muss nicht mit den Fingern etwas auftragen (Stichwort Hygiene!), selbst einklopfen muss ich das Produkt nicht, da es schnell wegzieht. Die Kugel gibt genau die richtige Menge ab, die durchsichtige Flüssigkeit ist frisch und leicht gelig, so dass auch nichts von der Stelle rinnt. Sie riecht übrigens sehr frisch und appetitlich nach Sanddorn, schön fruchtig. Davon merkt man aber direkt im Gesicht nichts.Wenn ich so mit der Kugel über die Haut rolle, geniesse ich den kühlenden Effekt sehr, aber auch das Produkt ist erfrischend. Der enthaltende Alkohol hat daran vermutlich seinen Anteil, diesen empfinde ich auch direkt an den Augen überhaupt nicht als störend oder reizend. Eine leichte Pflege merke ich auch, aber diese ist nicht fettig. Danach wirkt die Augenpartie schon etwas frischer. Angst hatte ich ja, dass die pflanzenbasierten Tenside austrocknen könnten, das tun sie aber nicht. Dafür ist dann scheinbar doch zu wenig davon enthalten und zuviele Pflegestoffe. Daher ist dieser Roll-On mein Liebling für morgens, weil er nicht durch übermäßige Reichhaltigkeit mein Augen Make-Up verschmieren lässt, aber trotzdem Feuchtigkeit spendet. Dadurch, dass das Produkt schnell einzieht, kann ich mich direkt nach dem Aufrag schminken. An wärmeren Tagen verwende ich den Roll-On auch abends sehr gerne. Auch für zwischendurch, gerade wenn ich lange am PC sitze, mag ich den Frische-Kick, der müde Augen ein bisschen vertreibt.

Übrigens habe ich trotz regen Gebrauchs (ich habe den Roll-On seit Anfang/Mitte September) in den letzten Monaten nicht einmal 1/8 des Inhalts geleert. Da relativiert sich der auf den ersten Blick vielleicht als hoch empfundene Preis für mich nochmal sehr. Nach Adam Riese müsste ich mit den 10 ml ja dann 2 Jahre auskommen. Das finde ich dann für Naturkosmetik, in der Stoffe wie Arganöl, Hyaluronsäure (zwecks Anti-Aging kann ich leider nichts sagen, bin ja erst 22, aber es dürfte sich in Zukunft sicher nicht nachteilig für mich auswirken), Aloe Vera und Sanddornöle enthalten sind, spottbillig. Definitiv ein Nachkaufprodukt und ein Liebling von mir.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit