Fa Deodorant Pink Passion (Glamour Collection)

Ein empfehlenswertes Deo mit einem frischen, blumigen Duft und Langzeitwirkung

In diesem Testbericht soll es um das Deo „Pink Passion“ von Fa gehen. Diese Marke gibt es in diversen Drogerien, ich habe das Deo bei dm gekauft.

Inhalt und Preis
Die pinke längliche Deoflasche mit Sprühkopf hat ca. 1,30€ gekostet und beinhaltet 150 ml.
Der Sprühkopf hat eine Art „Sicherung“, man muss ihn bei der ersten Nutzung sehr kräftig drücken, um das Deo benutzen zu können. Wenn man in der Drogerie vorsichtig draufdrückt, kann man testen, ob das Deo noch ganz verschlossen ist, somit muss man nicht befürchten, dass schon etwas Inhalt versprüht wurde.

Das verspricht der Hersteller
„Blumig-frischer Duft. Der langanhaltende, frische Duft von Fa Pink Passion kombiniert fruchtige und blumige Noten und verbreitet ein paradiesisches Gefühl. Die Doppel-Aktiv-Formel mit Protectiva bietet:
– effizienten Schutz gegen Körpergeruch
– zuverlässige, lang anhaltende Frische
– lang anhaltenden Duft
– keine weißen Rückstände“

Anwendung und Erfahrung
Der Hersteller empfiehlt, das Deo mit einem Abstand von etwa 15 cm nur sehr kurz in die Achselhöhle zu sprühen.
Bei der Anwendung erfrischt das Deo gut, der bei Spühdeos typische Kühleffekt ist bei diesem Produkt sehr angenehm. Bei manchen Deos finde ich den Strahl zu „hart“, bei diesem Produkt jedoch wird das Deo sehr sanft in die Achselhöhle gesprüht, sehr angenehm also!
Sofort verbreitet sich dann auch der tolle Duft, der Hersteller hat ihn schon sehr passend mit blumig und zugleich fruchtig beschrieben. Für mich schwingt noch eine zarte Note von Vanille und Kokos mit, ich finde es harmoniert super mit anderen Körper- oder Haarpflegeprodukten, die nach Kokos riechen!
Bei manchen Deos ist mir aufgefallen, dass sie ihren Geruch verändern, sobald man schwitzt. Dann riechen diese irgendwie muffig. Das ist bei diesem Produkt jedoch auch nicht der Fall, der Duft bleibt gleich und hält auch sehr lange an!
Auch die langanhaltende Frische kann ich bestätigen, an einem normalen Tag reicht es, wenn ich das Deo morgens benutze.
Wenn ich Sport mache, sprühe ich es davor noch einmal kurz auf, dann ist man auch bei körperlicher Anstrengung gut geschützt.
Ich schwitze mit dem Produkt weniger und beim Sport verhindert das Deo mit seinem tollen Duft Schweißgeruch!
Ein weiterer Pluspunkt ist die Ergiebigkeit, man benötigt tatsächlich nur sehr wenig Produkt, um gut vor Körpergeruch geschützt zu sein und kommt daher sehr lange damit aus.

Insgesamt ist das Deo von Fa also ein sehr gutes Produkt.
Ein Minuspunkt ist für mich persönlich allerdings, dass es ein Sprühdeo ist. Ich wünschte, Fa würde das gleiche Deo als Roll-on anbieten, da das meiner Meinung nach wesentlich umweltfreundlicher ist. Nun ja, meine Mutter hatte es mir liebgemeint mitgebracht, da es im Angebot war. Also werde ich es aufbrauchen und bin ansonsten ja auch sehr zufrieden damit! Wer also gerne Sprühdeos benutzt, dem spreche ich hiermit eine Kaufempfehlung aus!

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2056 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit