Misslyn Sweet Lips Lipgloss, Farbe: 36 wild cherry

Ein Alltagsgloss mit tollem Geruch und guten Eigenschaften.

Für PinkMelon testet ich den Sweet Gloss von Misslyn in der Farbe wild cherry. Der Gloss kommt in einer durchsichtigen Tube mit schwarzem, glänzendem Deckel. Der Inhalt beträgt 8g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar (oder sind es jetzt 11 (?), denn hinter dem Haltbarkeitszeichen sieht man hier noch ein 11M).

Der Deckel lässt sich einfach aufschrauben und zum Vorschein kommt eine Plastikspitze, mit dieser wird der Gloss auf den Lippen verteilt. Die Dosierung ist sehr einfach, man drückt leicht auf die Tube und vorne kommt das Produkt raus, jetzt braucht man es nur noch zu verteilen. Leider wird der Auftrag nicht sehr gleichmäßig, aber sobald man die Lippen aneinander reibt, hat sich das Produkt gleichmäßig auf den Lippen verteilt.

Bei der Farbe wild cherry handelt es sich um ein Himbeerrot mit pinkem Schimmer, auf den Lippen ist das Produkt aber nicht sehr stark deckend, sondern gibt nur einen Hauch Farbe mit schönem Schimmer ab.
Die Konsistenz ist eher flüssig und klebt auf den Lippen so gut wie gar nicht, was dazu führt, dass die Haftfestigkeit darunter leidet: nach höchstens einer Stunde ist das Produkt fast komplett weg.

Ganz besonders mag ich den Geruch bei diesem Gloss, er riecht süß/fruchtig, aber nicht zu aufdringlich, der Geruch erinnert mich stark an Lutscher. Einen Geschmack hat das Produkt aber nicht und auf den Lippen verfliegt der Geruch auch sehr schnell.

Eine pflegende Eigenschaft scheint dieser Gloss nicht zu haben, aber ausgetrocknet hat er meine Lippen auch nicht.

Mein Fazit: Ein schönes Alltagsprodukt, das für mich aber nichts Besonderes ist. Wem die Farbe gefällt, der kann sich dieses Stück mal anschauen, ich habe nichts zu beanstanden und spreche eine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen