essence Eyeshadow Duo, Farbe: 16 Spotlight

Gelungene Farbkombination

Das Duo Spotlight ist eine Farbkombination aus kühlem Ultramarinblau und Lila. Es hat kugelförmige Reliefpressungen. Umgeben wird es von einer einfachen, flachen und durchsichtigen Plastikverpackung. Die Dose lässt sich leicht öffnen und wieder schließen.

Die Pigmentierung beider Eyeshadows ist für den Preis ausgesprochen gut, allerdings besitzt der blaue eine etwas höhere Pigmentierung als der lila-farbene. Die Farbabgabe ist sehr gut, lediglich wenige Pinselstriche genügen, um genug Farbe auf den Pinsel für das ganze Lid zu bekommen.

Das Haut- und Tragegefühl ist sehr angenehm, da der Lidschatten kaum zu spüren ist. Überraschend ist, das der Eyeshadow wirklich da bleibt wo er aufgetragen wurde, und nicht in die Lidfalte rutscht. Was ein großer Pluspunkt ist. Beim Auftragen empfehle ich als Grundierung eine Base zu benutzen. Die Farben wirken mit Base viel intensiver und halten einem ganzen Arbeitstag stand, während die Farben ohne Base viel zu schwach sind und mit der Zeit zu verblassen scheinen. Auch das Verblenden funktioniert mit Base viel besser. Ohne Base wird es irgendwie fleckig.

Mein Fazit:
Für mich ist die Farbkombination eine wirklich gut gelungene. Hätte ich das Duo nicht getestet, wäre ich sonst nicht auf die Idee gekommen diese beiden Farben zu kombinieren, da mir diese sonst zu kräftig vorgekommen wäre. Ich würde mir das Duo jederzeit nachkaufen, da ich immer eine Base benutze, stören mich die Makel ohne Base nicht.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1915 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “essence Eyeshadow Duo, Farbe: 16 Spotlight”

1. herzgeli

Leider habe ich beide Töne schon in anderen Paletten, aber dieser Lidschatten schaut echt interessant aus!!! Ich freu mich echt total auf das neue Sortiment von Essence!!!