Catrice Soft Baked Eye Shadow, Farbe: C03 Bring Me Peach (LE)

Die Qualität ist okay, aber er schimmert sehr stark und wirkt dadurch auf dem Lid sehr silbern.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute einen der Soft Baked Eye Shadows aus der Candy Shock LE von Catrice vorstellen. Ich habe die Farbe C03 Bring Me Peach vor ein paar Tagen von cosnava zugeschickt bekommen.

Ihr findet ihn in einer schlichten runden Verpackung zum Aufklappen. Sie ist aus schlichtem, durchsichtigem Plastik und lässt sich etwas schwer öffnen.

Inhalt: 1,3g
Preis: ca. 3,79€, was ich für eine Drogeriemarke ziemlich teuer finde.

Dabei handelt es sich um ein stark schimmerndes Apricot, was von silbernen Streifen durchzogen wird. Aufgetragen sieht es leider sehr silbern aus.

Der Lidschatten lässt sich einfach aufnehmen und man braucht nur sehr wenig, da er wirklich stark schimmert. Das Orange kommt allerdings kaum durch. Er lässt sich gut verteilen und fühlt sich angenehm auf dem Lid an.
Er macht sich besonders gut im Augeninnenwinkel, da er dort ein helles Highlight setzt. Aber ich denke, man könnte ihn sogar als Highlighter benutzen.

Die Haftfestigkeit finde ich gut. Auch ohne Base bleibt er lange dort, wo er bleiben soll.

Fazit:
Ich finde den Ton im Pfännchen ganz hübsch, aber auf dem Lid schimmert er mir etwas zu viel. Dadurch wirkt er leider etwas zu silbern und nicht mehr apricot. Die Haftfestigkeit ist ansonsten okay, genau wie die Deckkraft. Verteilen lässt er sich auch gut, aber ich finde den Preis trotzdem etwas zu teuer, da es sich eigentlich um eine sehr günstige Marke handelt.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab