Nivea Pure & Natural Handcreme

Die Handcreme zieht gut ein, hat jedoch einen für mich süßlichen, an Deo erinnernden Duft. Dieser passt meiner Meinung nach nicht zum "pure & natural - Konzept".

Die Handcreme von Nivea aus der Pure & Natural Serie habe ich geschenkt bekommen. Sie ist zum Preis von ca. 2,49 Euro erhältlich, enthalten sind 100 ml. Das Design der Tube hat sich mittlerweile leicht geändert.

Was mir gleich gut gefällt, ist, dass weder Parabene, noch Silikone, Farbstoffe oder Mineralöle enthalten sind, was auf der Rückseite der Tube aufgedruckt ist. Auch, dass die Inhaltsstoffe zu 95% natürlichen Ursprungs sind, finde ich angenehm.

Duft und Konsistenz: Die Handcreme hat einen süßlichen Geruch, der mich an Deo erinnert und meiner Meinung nach nicht zum „pure & natural – Konzept“ passt. Das finde ich schade. Die Konsistenz der Handcreme ist etwas fester/reichhaltiger, dennoch zieht sie gut ein und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Octyldodecanol, Isopropyl Stearate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Palmitic Acid, Glyceryl Stearate SE, Stearic Acid, Cetyl Palmitate, Argania Spinosa Kernel Oil, Glyceryl Glucoside, Myristyl Myristate, Sodium Carbomer, Myristic Acid, Arachidic Acid, Oleic Acid, Methylisothiazolinone, Phenoxyethanol, Linalool, Limonene, Citronellol, Benzyl Alcohol, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Parfum.

Meine Bewertung der Inhaltsstoffe: Mit Sodium Carbomer ist ein chemischer Filmbildner enthalten, hmm, hätte man bestimmt auch weglassen können. Problematischer ist meiner Meinung nach jedoch der Inhaltsstoff Methylisothiazolinone, der laut codecheck.info allergisierend und eiweißverändernd wirkt. Trotz dieser beiden unangenehmen Inhaltsstoffe bin ich insgesamt doch positiv überrascht von Nivea, da Produkte aus anderen Linien dieser Marke deutlich mehr unangenehme Inhaltsstoffe aufweisen. Dennoch werde ich mir die Handcreme nicht nachkaufen, da es ja auch möglich ist, auf ALLE unangenehmen Inhaltsstoffe zu verzichten. 🙂

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XOOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände