Nivea Shampoo & Pflegespülung 2in1 express

Ich bin zufrieden mit diesem Produkt. Die Herstellerversprechen werden gut erfüllt, die Haare fühlen sich sauber, glänzend und gepflegt an.

In letzter Zeit hatte ich Nivea Shampoo & Pflegespülung 2in1 express benutzt und wollte nun meine Erfahrungen mit euch teilen. Gekauft habe ich es in einem Discountermarkt für knapp 2 Euro. Es handelt sich hier um ein silikonfreies Shampoo.
Das Shampoo ist für alle Hauttypen geeignet und soll das Haar nicht nur reinigen, sondern auch pflegen, sowie die Nasskämmbarkeit verbessern. Zudem soll das Schampoo die Haare zum Glänzen bringen.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum

Konsistenz und Duft:
Das Shampoo ist seifig weiß und recht dickflüssig, lässt sich aber trotzdem sehr gut in den Haaren verteilen. Der Duft ist frisch und für meine Nase sehr angenehm. Meine Haare riechen ganze 2 Tage danach, einfach nur toll!

Ergebnis:
Es schäumt sehr gut auf und lässt sich anschließend leicht in den Haaren verteilen. Man braucht auch gar nicht so viel vom Produkt, um die Haare ganz mit Schaum zu bedecken. Ich habe langes Haar, bei kürzerem Haar braucht man dann höchstwahrscheinlich noch weniger vom Shampoo.
Nach dem Ausspülen, was sich bei mir etwas schwieriger gestaltet, hat man ein sauberes und frisches Gefühl am Kopf. Ich vermute, dass das Ausspülen deswegen schwieriger ist, weil es ja auch gleichzeitig eine Spülung ist, und die lassen sich aus meinem langen Haar meist schwer rausspülen. Wenn es dann geschafft ist, kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Tatsächlich sind meine Haare nicht verknotet danach und lassen sich wunderbar kämen.
Auch der Glanz ist da. Dazu muss ich aber sagen, dass mein Haar auch ohne das Shampoo einen natürlichen Glanz hat. Mit 100% Sicherheit wird den Haaren der natürliche Glanz nicht genommen. Ob das Shampoo nun nicht glänzende Haare zum Glänzen bringt, weiß ich nicht.
Mein Haar wird nicht beschwert und fühlt sich ca. 2 Tage sauber an, am dritten Tag wird dann der Ansatz fettig.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar