Maybelline Jade Augen-Make-Up-Entferner Spezial Waterproof

Dieses Zwei-Phasen-Produkt entfernt gründlich und sanft wasserfestes AMU, hinterlässt allerdings einen kleinen Ölfilm am Auge. Für mich dennoch ein gutes Produkt.

Dieser Zwei-Phasen-Entferner ist mein Standardprodukt zum Entfernen von Augen Make Up. Nach einigen Testversuchen anderer Produkte habe ich ihn nun wieder gekauft.

Verpackung, Bezugsort und Preis:
Der AMU-Entferner befindet sich in einem milchig-transparenten Kunststofffläschchen mit dunkelblauem Schraubdeckel. Darin sind 125 ml Produkt enthalten. Erhältlich ist er in Drogerien und Kaufhäusern mit Maybelline-Counter. Er kostet etwa 3,50 Euro.

Der Entferner soll wasserfestes Augen Make Up und kussfesten Lippenstift schnell und sanft entfernen. Dabei soll die blaue, ölhaltige Phase das Make Up entfernen, Irritationen vermeiden und die Geschmeidigkeit der Augenpartie bewahren. Die klare, wasserhaltige Phase soll schonend Make Up Rückstände entfernen und erfrischend und entspannend wirken. Dabei soll es nicht fettend und auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet sein.

„Aqua/Water, Cyclopentasiloxane, Isohexadecane, CI 61565/Green 6, Decyl Glucoside, Dipotassium Phosphate, Disodium ETDA, Hexylene Glycol, Polyaminopropyl Biguanide, Potassium Phosphate, Sodium Chloride. (Quelle: rossmannversand.de)
Codecheck.info weist zwei nicht empfehlenswerte Inhaltsstoffe und einen weniger empfehlenswerten Inhaltsstoff aus.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Der Entferner besteht aus zwei Phasen (blau und klar), die man durch Schütteln miteinander verbinden muss. Er ist ölig bis flüssig riecht eigentlich nach gar nichts.

Mein Eindruck – Anwendung, Reinigungswirkung und Pflegewirkung:
Durch die kleine Öffnung ist der Entferner einfach zu dosieren. Ich tränke ein Wattepad damit und drücke ihn kurz auf das Auge zum Einwirken lassen. Dann wische ich mehrmals über das Auge. Dabei wird mein gesamtes (wasserfestes) Make Up inklusive Eyeshadow Base entfernt. Meine Augen sind nicht gereizt oder irritiert, allerdings legt sich schon ein leichter Fettfilm auf die Haut. Dieser ist aber nicht so unangenehm fettig wie bei anderen Produkten und ich nehme ihn mit einem weiteren Wattepad ab oder lasse ihn am Auge.
So kann ich sagen, dass die Anwendung einfach und die Reinigungswirkung gut ist. Meine Augen werden nicht sonderlich gepflegt, aber eben auch nicht irritiert.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Hinsichtlich der Reinigungswirkung und der Verträglichkeit sind die Herstellerversprechen für mich erfüllt. Entgegen der Versprechen ist dieser AMU-Entferner aber doch leicht fettend, wenn auch so wenig, dass es mich nicht stört.

Fazit:
Ich bin mit diesem Produkt nach wie vor sehr zufrieden und kann es daher auch empfehlen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung