NIVEA Sanfter Wasserfester Augen Make-Up Entferner

Dieser cremige Augen Make Up Entferner ist tatsächlich sanft… Sanft zu den Augen aber auch sanft zum Make Up, sodass ich von der Reinigungswirkung eher enttäuscht bin.

Normalerweise verwende ich immer Zwei-Phasen-Entferner zum Abschminken. Da ich mal etwas anderes ausprobieren wollte, habe ich zu diesem Produkt gegriffen. Nun ist es so gut wie aufgebraucht und ich kann Euch von meinen Erfahrungen berichten.

Verpackung, Bezugsort und Preis:
Der AMU-Entferner befindet sich in einem weißen, flachen Kunststofffläschchen im typischen Nivea-Design. Der Klappdeckel schließt zuverlässig. Es sind 125 ml Produkt enthalten.
Erhältlich ist der AMU-Entferner in Drogerien, Supermärkten und Kaufhäusern, die Nivea führen. Bezahlt habe ich für ihn zwischen drei und vier Euro.

„Möchten Sie Ihre Augenpartie von wasserfestem Augen Make-up reinigen, ohne sie zu reizen? NIVEA Sanfter Augen Make-up Entferner für wasserfestes Augen Make-up macht’s möglich. Der Balsam mit Provitamin B5 entfernt Make-up und Mascara gründlich. Er versorgt die empfindliche Augenpartie zusätzlich mit Feuchtigkeit.“ (Quelle: nivea.de)

Aqua, Isohexadecane, PEG-8, Glycerin, Poloxamer 124, Paraffinum liquidum, Paraffinum Liquidum, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Chamomilla Recutita Flower Extract, Bisabolol, Steareth-20, Ceteth-20, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Glycine Soja Oil, Cetrimonium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben (Quelle: nivea.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Der Entferner ist ein weißer Balsam, vergleichbar mit einer leichten Bodylotion.
Der Duft ist der typische Niveaduft, den ich gerne mag und auch für dieses Produkt sehr angenehm finde.

Mein Eindruck – Anwendung, Reinigungswirkung und Pflegewirkung:
Durch die kleine Öffnung ist der Entferner einfach zu dosieren. Wie vom Hersteller empfohlen, gebe ich etwas von dem Entferner auf ein Wattepad. Anschließend drücke ich ihn kurz auf das Auge zum Einwirken lassen. Dann wische ich mehrmals über das Auge. Durch die cremige Konsistenz fühlt sich die Anwendung wirklich sehr angenehm und sanft an.
Aber… mein Augen Make Up wird nur unzureichend entfernt. Nach mehrmaligem Wischen habe ich immer noch Mascara (auch wasserlösliche) auf den Wimpern. Außerdem habe ich mir Mascara, Eyeliner, Kajal etc. unterm Auge verteilt. Das bedeutet, dass ich für jedes Auge ein weiteres Wattepad mit Entferner benötige und wieder reiben muss. Auch auf den Fotos sieht man dies, denke ich, ganz gut – auch wenn ich es auf meinem Arm simuliert habe.
Obwohl das Reiben mein Auge nicht sonderlich stark reizt, weil der Entferner so sanft ist, bin ich damit nicht zufrieden. Es dauert mir einfach zu lange und ich benötige zu viel Produkt.
Die Pflegewirkung finde ich dennoch gut: Das Auge fühlt sich danach angenehm mit Feuchtigkeit versorgt an und man hat auch keinen nervigen Ölfilm auf den Augen, wie es so oft bei Zwei-Phasen-Entfernern der Fall ist.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Für mich sind die Herstellerversprechen nur teilweise erfüllt. Unter gründlicher Reinigung stelle ich mir eine schnellere Reinigung ohne so viel Reiben vor. Sanft ist der Entferner dennoch und die Augenpartie wird auch mit Feuchtigkeit versorgt.

Fazit:
Ich werde diesen Entferner nicht nachkaufen und kann ihn auch nicht empfehlen, da die Reinigungswirkung für mich unzureichend ist.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXXeinfache Anwendung