Garnier Deodorant Mineral 48h non-stop Sensitive

Deo mit vielen Versprechungen und durchschnittlichen Ergebnissen

Mein zweites Produkt zum Testen war diesmal das neue Mineral Deodorant 48h non-stop für sensible Haut. Es ist alkohol-frei und enthält keine Parabene. Außerdem soll es speziell für sensible Haut sein.

Die Verpackung des Deos ist eine typische röhrenförmige Metalldose, wobei man den Deckel nicht abzunehmen braucht. Aus dem Deckel kommt sozusagen schon das Deo, hinten befindet sich eine Schlossvorrichtung mit einem Schiebeschalter, um versehentliches Betätigen zu verhindern. Ich finde es sehr praktisch, wenn es mal schnell gehen soll. Einfaches leichtes Runterdrücken genügt, leider lässt es sich nicht genau dosieren, es kommt gleich ein sehr breiter Strahl heraus. Der Geruch ist ganz angenehm, erinnert mich aber irgendwie an Körperpuder.

Es zieht schnell ein, was für mich vor allem beim Sport wichtig ist. Leider wird es beim Sport zu stark beansprucht, sodaß es dann nicht mehr wirkt. Einen normalen Arbeitstag mit wenig Beanspruchung hält es aber locker durch.

Obwohl es ohne Alkohol ist, werde ich es nicht nach der Achselhaarrasur verwenden. Es brennt ein paar Minuten lang, nachdem man es aufgetragen hat. Für mich ist das ein Minuspunkt.

Ich werde es mir nicht nachkaufen, denn ich finde es ist nicht besser als andere Deos. Da gefällt mir mein momentanes Deo wesentlich besser.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXOzieht schnell ein
XXXOObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXOOgute Hautverträglichkeit

Eine Antwort zu “Garnier Deodorant Mineral 48h non-stop Sensitive”

1. Lili

da geb ich die ganz recht hab`s auch ausprobiert !!! 😉