Nivea Sensitive Tagescreme

Die Creme hat keinen Eigengeruch, eine feste Konsistenz und eine super Pflegewirkung. Da das Produkt auch sehr schnell einzieht, ist die Creme für Personen, die es am Morgen eilig haben genau richtig.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich darf für Nivea einige Produkte testen, die extra für sensible Haut konzipiert worden sind. Nachdem ich schon über die Nachtpflege berichtet habe, möchte ich nun über die entsprechende Tagespflege berichten.

Produktbezeichnung
Nivea Sensitive Tagescreme

Hersteller
Beiersdorf
www.nivea.com

Bezugsort und Preis
Ich habe für meine 50 ml Standtube natürlich nichts bezahlt, ich habe diese Pflegeserie aber bei Amazon gesehen und dort kostet 1 Tube etwa 5 €.

Herstellerangaben
„Wünschen Sie sich Schutz und Pflege speziell für sensible Haut? Die NIVEA® Sensitive Tagescreme mit Süßholzextrakt und Traubenkernöl pflegt intensiv und reduziert aktiv die 3 Zeichen sensibler Haut. 1. Rötungen. 2. Spannungsgefühl . 3. Trockenheit. Die milde Pflege beruhigt Hautirritationen und reduziert Rötungen sichtbar. Sie befreit von Spannungsgefühlen. Dank der pflegenden Formel wird Ihre Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und ihre natürliche Widerstandskraft unterstützt. LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.
Die besonders milde und schnell einziehende Formel ist pH-neutral. Die Verträglichkeit ist von Hautärzten bestätigt.“

Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Methylpropanediol, Tapioca Starch, C12-15 Alkyl Benzoate, Dicaprylyl Ether, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Hydrogenated Coco-Glycerides, Octyldodecanol, Glycyrrhiza Inflata Root Extract, Vitis Vinifera Seed Oil, Panthenol, Glyceryl Glucoside, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Piroctone Olamine

Quackys Produkttest

Warum dieses Produkt
Ich bin bei Nivea schon längere Zeit angemeldet und bekomme immer regelmäßig Magazine, Produktproben und Rabattcoupons. Ich habe dann im Dezember gelesen, dass Nivea Testerinnen sucht die empfindliche Haut haben. Da habe ich natürlich sofort „hier ich“ gerufen und was soll ich sagen, ich muss wohl so laut gerufen haben, dass Nivea mich gehört hat, denn ich wurde für diesen Produkttest ausgewählt.

Der Inhalt meines Testpaketes
• 2x NIVEA Sensitive Tagespflege (50 ml)
• 2x NIVEA Sensitive Nachtpflege (50 ml)
• 2x NIVEA Sensitive 3-in-1 Reinigungsfluid (200 ml)
• 2x NIVEA Sensitive Reinigungstücher (25 Stück)
Zum Verschenken: 20x Produktproben Nivea sensitiv a 1,5 ml

Ich habe jeweils eine Produktpackung der verschieden Pflegeartikel behalten und die anderen Produkte an Freundinnen und Verwandte weitergegeben.

Duft und Konsistenz
Wie schon die Nachtpflege, hat auch die Tagescreme (fast) keinen Eigengeruch. Wenn man ganz genau hinschnuppert, kann man einen leicht frischen Geruch wahrnehmen. Die Konsistenz des Produktes ist fest und cremig, so dass sich das Produkt gut dosieren lässt. Die Creme ist nicht ganz so reichhaltig wie die Nachtpflege und dementsprechend zieht die Creme noch schneller ein.

Pflegewirkung
Da die Creme ohne einen Fettfilm zu hinterlassen einzieht, kann ich auch sofort mein Tages Make up auftragen , was ich schon mal sehr positiv finde. Denn ich habe nach dem Aufstehen nicht wirklich viel Zeit, um mich fertig zu machen.
Ich bin deshalb froh, dass ich mit diesem Produkt, was das Einziehverhalten angeht, keine Probleme habe. Das Hautspannen lässt schlagartig nach und meine Haut ist wirklich streichelzart. Ich war ja sehr skeptisch, da es schon vorgekommen ist, dass ich einige Niveaprodukte nicht vertragen habe, aber bei dieser Pflegeserie hatte ich keine Probleme, was sicher daran liegt, dass hier kein Parfüm, keine Silikone und keine Farbstoffe enthalten sind.
Meine Haut reagiert sonst oft schon direkt beim Auftragen, in dem die Haut wie Feuer brannte und auch wie dementsprechend feuerrot aussah .
Hier ist aber nichts passiert und die sonst so raue Haut ist wirklich samtig und zart. Ich muss eigentlich auch nicht nochmal nachcremen, denn der Feuchtigkeit spendende Effekt hält den ganzen Tag vor.

Ich spreche eine Testempfehlung aus.

LG Eure Quacky (11.01.14)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag