NIVEA SENSITIVE Tagescreme

Sehr gute Feuchtigkeitscreme, welche gut riecht und ein angenehmes Gefühl hinterlässt.

Hey ihr Lieben,

ich brauchte mal wieder ein Tagescreme und habe mich damals für die NIVEA SENSITIV Tagescreme entschieden. Die Creme gibt es für knappe 5,- € bei dm zu kaufen. Sie ist laut Hersteller für sensible Haut geeignet.

„-Die milde Pflege beruhigt Hautirrationen und reduziert Rötungen sichtbar.
-Sie befreit von Spannungagefühlen.
-Die Creme spendet intensive Feuchtigkeit.
-LSF 15 beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautveralterung vor.“
Ohne Parfum, Paraebene, Silikone & Farbstoffe
Öko Test: Gut (Ausgabe 06/2014)

Die Creme ist in einer Tube verpackt, welche noch mal extra in einer Pappschachtel ist. Die Pappschachtel, sowie auch die Tube sind sehr schlicht gestaltet. Es ist das Nivea Logo darauf zu sehen der Rest der Verpackung ist in Flieder-Farben gehalten.

Konsistenz:
Die Creme hat eine gute Konsistenz, welche sich auch sehr gut auf der Haut verteilen lassen kann. Sie ist nicht zu gehaltvoll, was das Gesicht den ganzen Tag wohltuend erfirscht. Die Nivea Tagescreme zieht relativ schnell ein und lässt auf der Haut keinen lästigen Schimmer zurück.

Duft:
Der Duft ist sehr zurückhaltend, was mich persönlich gar nicht stört sondern eher erfreut. Sie riecht leicht nach Nivea Creme nur etwas süßlicher, was warscheinlich durch das Süßholzextrakt kommt.

Meine Meinung:
Ich finde die Sensitive Tagescreme von Nivea für sensible Haut ist sehr gut gelungen. Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt und die Creme ist besonders für sensible Haut pflegend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, da Tagescreme ja eine Weile hält und nicht schon nach einer Woche leer ist. Ich habe mich damals ein wenig durch das Öko Test-Ergebnis „Gut“ zum Kaufen verleiten lassen, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht bereut.

NIVEA SENSITIVE Tagescreme

Fazit:
Eine sehr gute und feuchtigkeitspendende Tagescreme, die gut riecht und gerade für Menschen mit sensibler Haut gut geeignet ist. Ich werde mir diese Creme auf jeden Fall nachkaufen!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja