CadeaVera Face 25+ Sensitive Tagespflege

Feuchtigkeitsspendene und pflegende Tagescreme, die keinen Fettfilm hinterlässt. Sehr empfehlenswertes, günstiges Produkt!

Bei meinem letzten Müller Besuch habe ich mich dazu entschlossen, aus der Hautpflegelinie der Hausmarke CadeaVera von Müller eine Tagespflege mitzunehmen. Es ist die Sensitive Tagespflege für trockene und sensible Haut. Die Creme soll außerdem für die Haut von 25 bis 30 Jahren sein. Ich bin zwar noch nicht 25, aber schaden wird die Creme sicherlich nicht. (:

Verpackung: Die Creme befindet sich in einem Pappkarton. Die Creme selbst gibt es in einem Tiegel, der meiner Meinung nach recht ansprechend aussieht. Der Deckel ist dunkelblau und lässt sich einfach aufdrehen. Der Rest ist aus transparentem Kunststoff. Insgesamt sieht die Verpackung realtiv hochwertig und ansprechend aus.

Preis: Die Tagespflege ist ziemlich günstig, sie hat 1,95€ gekostet.

Herstellerversprechen: „Die CV Face Sensitive Tagespflege wurde speziell für die Bedürfnisse trockener uns sensibler Haut entwickelt. Wertvolle Öle und Feuchtigkeitsspender bringen den natürlichen Hydro-Lipid-Mantel ins Gleichgewicht. Bisbolol und Ingwer spenden empfindlicher Haut wohltuende Beruhigung. Granatapfelextrakt pflegt die Haut mit erfrischender Feuchtigkeit. Vitamine unterstützen die Widerstandsfähigkeit der Haut. Mit UV-Schutz.“
Der Hersteller gibt zwar an, dass die Creme einen UV-Schutz besitzt, ich würde aber gerne wissen, wie hoch dieser ist. Das ist jedoch nicht angegeben.

Duft: Mir gefällt der Duft gut, er ist leicht und nicht aufdringlich. Der Geruch ist sehr sanft und frisch. Auch ist er nicht zu chemisch.

Inhaltsstoffe: Aqua, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Potassium Cetyl Phosphate, Phenoxyethanol, Panthenol, Hydrogenated Palm Glycerides, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Carbomer, Parfum, Ethylhexylglycerin, Bisabolol, Potassium Sorbate, Alcohol, Disodium Edta, Punica Granatum Friut Extract, Alumina, Silicia, Sodium Polyacrylate, Sodium Polyphosphate, Tetrasodium Edta, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Lecithin, Pantolactone, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Ascorbyl Palmitate, Limonene, Citric Acid, Sorbic Acid, Zingiber Officinale Root Extract, Ascorbic Acid, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid

Anwendung: Die Creme ist weiß und man muss sie mit den Fingern (oder einem Spatel) entnehmen. Dadurch kann man die Menge gut selbst dosieren. Die Creme hat eine angenehme Konsistenz. Das Produkt lässt sich leicht verteilen und ist ergiebig. Die Tagespflege ist für normale bis trockene und sensible Haut geeignet, da sie viel Feuchtigkeit spendet. Sie ist gehaltvoller als übliche Tagescremes, aber sie hinterlässt keinen Fettfilm, sondern zieht schnell ein. Die Haut ist danach weich und gepflegt. Ich finde, dass die Creme sogar einen leicht erfrischenden Effekt hat. Als Make-up Unterlage ist das Produkt super geeignet. Die Haut darunter ist schön glatt und gepflegt.

Ergebnis: Ich bin mit der Creme äußerst zufrieden. Sie pflegt meine Haut sehr gut. Meine Haut ist den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt, fühlt sich geschmeidig an und spannt nicht. Die Herstellerversprechen werden erfüllt. Die Sensitive Tagespflege von CadeaVera ist für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag