Artistry Lip Gloss, Farbe: Golden Blush

Kein schlechter Gloss, aber für den Preis hätte ich etwas mehr erwartet.

Ich habe den Lipgloss in der Farbe Golden Blush von Artistry getestet.
Laut Hersteller handelt es sich um eine „Full Coverage“ Farbe und diese soll demnach deckend sein. Der Lipgloss mit 6ml Inhalt kostet ca. 18€.

Die Farbe ist ein schöner Nudeton und eine Mischung aus Rosa, Beige und Gold mit Schimmer. Das Produkt befindet sich in einem eckigen Plastikröhrchen mit einem schwarzen Deckel an dem sich auch der Schwammapplikator befindet, mit dem der Gloss dann auf die Lippen gelangt.

Die Anwendung mit dem Applikator klappt gut, da dieser leicht abgeschrägt ist und eine gute Fläche hat, um den Gloss auf die Lippen zu bringen. Auch die cremige Konsistenz trägt dazu bei, dass der Auftrag sehr einfach ist.
Der Geruch ist angenehm. Es riecht leicht süßlich, nicht aufdringlich und wirkt auf den Lippen auch nicht störend.

Die Lippen bekommen durch den Gloss einen schönen Glanz. Es wirkt nicht übertrieben, sondern eher natürlich, was mir auch gut gefällt. Die Farbe ist ebenfalls eher dezent. Man kann sie sehen, vor allem den Schimmer und sie unterstüzt die natürliche Lippenfarbe schon, komplett deckend ist sie jedoch nicht. Die Farbe auf den Lippen entspricht aber der Farbe in der Verpackung.

Die Lippen werden durch den Gloss überhaupt nicht ausgetrocknet, sondern eher gepflegt. Er hinterlässt einen leicht klebrigen Film auf den Lippen, was ich jedoch nicht weiter schlimm finde, da es eben nur leicht klebt und die Haftfestigkeit dadurch ja etwas besser wird. Die beträgt ungefähr 2 Stunden, was ja eher durchschnittlich für einen Gloss ist.

Insgesamt ist es kein schlechter Lipgloss, der eine schöne Farbe besitzt und sich gut auf den Lippen anfühlt. Allerdings hätte ich diesen hohen Preis wahrscheinlich nie dafür bezahlt, weil es meiner Meinung nach günstigere Produkte gibt, die ähnlich gut sind.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen