Terra Naturi Handcreme Wildrose

Eine günstige Naturkosmetik-Handcreme, deren Inhaltsstoffe und Pflegewirkung mich jedoch nicht überzeugen können.

Die Handcreme von Terra Naturi habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Sie ist bei Müller erhältlich, enthält 75 ml und kostet etwa 1,99 Euro. Terra Naturi ist die Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller (Natrue-zertifiziert); die Handcreme ist vegan.

Der Duft:
Die Handcreme hat einen frischen, süßlichen Duft. Im ersten Moment hat er mich an diese dunkelroten Kirsch-/Cranberrybonbons erinnert, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Lecker! 😉 Neben dem Süßlichen ist aber auch der Rosenduft wahrnehmbar.

Konsistenz und Pflegewirkung:
Die Handcreme hat eine leichte, auf der Haut kühl wirkende Konsistenz und zieht sehr schnell ein. Ich muss recht viel Creme verwenden, um überhaupt einen pflegenden Effekt wahrzunehmen. Wenn ich eine normal große Handcrememenge verwende (etwa blaubeergroß für beide Hände zusammen) merke ich kaum einen Pflegeeffekt – die Handcreme zieht einfach ein, und weg ist sie.

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, helianthus annuus (hybrid oil), glyceryl stearate, butyrospermum parkii (butter), caprylic/capric Triglyceride, cetearyl alcohol, betaine, rosa canina (fruit oil), benzyl alcohol, sodiumcetearyl sulfate, sodium benzoate, hydrogenated castor (oil), xanthan gum, potassium sorbate, tocopherol, lactic acid, parfum, geraniol, limonene, linalool, citral, helianthus annuus seed oil.

Soweit ganz in Ordnung. Glycerin ziemlich weit vorne, was ich nicht so gern habe, dafür aber gleich darauf folgend ein pflegendes Öl (Sonnenblumenöl, in den Inhaltsstoffen helianthus annuus genannt) und Sheabutter (heißt in den Inhaltsstoffen butyrospermum parkii). Was mich allerdings irritiert, ist, dass mit Sodium Cetearyl Sulfate ein Tensid enthalten ist, das die Haut reinigen soll. Ich finde, das muss in einer Handcreme wirklich nicht sein, zumal ich mir die Handcreme sowieso auf saubere Hände auftrage.

Insgesamt eine günstige Naturkosmetik-Handcreme, deren Inhaltsstoffe und Pflegewirkung mich jedoch nicht überzeugen können.

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände