Balea Rasierschaum mit Aloe Vera (für empfindliche Haut)

Wieder ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis von Balea, der Rasierschaum mit Aloe Vera für empfindliche Haut.

Hallo Pinkmelon-Leser!

Der Sommer legt jetzt richtig los mit hohen Temperaturen. Passend zu der Jahreszeit möchte ich meine Erfahrungen über den Rasierschaum von Balea mit Aloe Vera in diesem Testbericht mit euch teilen.

„Glatte, geschmeidige Haut: Balea Rasierschaum mit Silk Touch Effekt ist ideal für die schonende Nassrasur der empfindlichen Beine, Achseln und Bikinizone.“

Balea ist die Eigenmarke von der Drogeriekette dm und dadurch auch nur dort erhältlich. Der Rasierschaum für empfindliche Haut ist ein Standardprodukt und nicht limitiert. Ich bin der Meinung, dass das Produkt preislich zwischen 0,70€ und 0,90€ liegt. Dafür bekommt ihr 150ml Inhalt.

Wenn ihr in einer dm-Filiale danach Ausschau halten möchtet, dann sucht ihr erstmal das Regal für die Haarentfernung. Die schmale Metallflasche ähnelt einem Deo-Spray und ist etwa 17cm bis 18cm hoch.
Das Farbdesign ist rosa-pink gehalten. In der oberen vorderen Hälfte zwischen rosafarbenen Plastikdeckel und dunkelblauen Balea-Logo ist ein Bild von glatt rasierten Beinen abgedruckt, welche von einem rosa Tuch umspielt werden. In diesem Bild ist auf der rechten Seite noch „Silk Touch Effekt“ aufgedruckt.

ANWENDUNG
Haut mit Wasser anfeuchten. Dose vor Gebrauch gut schütteln, bei Entnahme senkrecht halten. Die gewünschte Schaummenge gleichmäßig auf der zu rasierenden Körperpartie verteilen. Nach der Rasur gründlich abspülen.“

Aus dem rosa Pump-Sprüh-Spender kommt weißer Schaum, der eine gute und feste Konsistenz hat. Er ist ordentlich und angenehm fest, wodurch er sich leicht und präzise auf der Haut verteilen lässt. Bei der Nassrasur läuft der Schaum nicht sofort weg. Er schafft verteilt eine gute und dünne Schicht Rasierschaum, der sanft zur Haut ist und das Gefühl bei der Rasur verbessert.
Mit wenig Druck auf den Spender kann man auch geringe Mengen gut dosieren.

Der Duft des Produktes ist sehr angenehm. Ich finde ihn sanft-riechend. Er erinnert mich an den Sommer. Aber auch einen Hauch Aloe Vera kann man wahrnehmen.

Nach der erleichterten Rasur konnte ich folgendes Ergebnis feststellen:
Die Rasurpickelchen- und Rötungen haben sich verbessert, sind aber nicht ganz verschwunden- im Vergleich ohne Rasierschaum. Die Haarentfernung ist gründlicher. Meine Haut fühlt sich sanft und gepflegt an, braucht aber trotzdem noch eine passende Pflege danach, weil sie sonst zu trocken ist und anfängt zu jucken. Also spendet der Schaum kaum Feuchtigkeit bei der Rasur.

„SEIDIG GEPFLEGT
Das Gefühl fantastisch glatter Haut: Balea Rasierschaum. Spezielle Inhaltsstoffe pflegen und verwöhnen Ihre Haut während der Rasur.
– Mit Aloe Vera“

Für den Preis steht für den Sommer schon ein zweites Backup in meinem Badezimmerschrank, weil er für meine Verhältnisse ausreichend ist und ich sowieso immer nach der Rasur eine Pflege drauf gebe.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung