Balea Deospray Sensitive (für empfindliche Haut)

Unterwegs,  auf Arbeit,  im Auto und in der Schule – überall lauert der Schweiß auf uns. Die Lösung dafür sind Deosprays. Es gibt sie in allen möglichen Geruchsrichtungen. Für mich sind sie ein täglicher Begleiter. In der Handtasche ist immer eines mit dabei.

Produktname: Balea Sensitive mit Aloe Vera für empfindliche Haut

Marke: Eigenmarke Balea von dm

Inhalt: 50ml

Preis: 200 ml kosten 0,85 € (100 ml – 0,43 Euro)

Balea Deospray Sensitive (für empfindliche Haut)

„Das Deospray ist spürbar soft und gleichzeitig extrem zuverlässig. Es ist ideal bei empfindlichen Achseln – auch nach der Rasur. Dabei sorgt die 48h-Wirkformel für einen angenehmen Deo- und Hautschutz – ohne Aluminiumsalze und ohne Alkohol.“

Die ca. 11cm hohe Aluminiumflasche passt in wirklich jede Tasche. Der hellblaue Plastikdeckel sitzt fest auf der Flasche, lässt sich aber leicht abnehmen und wieder drauf setzen. Der Sprühaufsatz ist einfach gehalten, aber er funktioniert. Aus ihm kommt mit hohem Druck in einem großen Sprühkegel das Produkt fein verteilt heraus. Auf der Haut hinterlässt es sofort ein Frischegefühl. Es trocknet in wenigen Sekunden und man kann sich anziehen.

Balea Deospray Sensitive (für empfindliche Haut)

Das Deospray duftet frisch, leicht süßlich und puderig – gefällt mir sehr gut. Mir gibt es das Gefühl, wie kurz nach dem Badezimmergang am Morgen. Zudem ist der Duft sehr intensiv und geringe Mengen reichen schon aus, um gut zu riechen. Der Geruch hält lange an und neutralisiert super.

Leider ist die antitranspirante Wirkung nicht ganz so stark. Es wird nur der „Alltagsschweiß“ aufgehalten. Sobald es anstrengend wird,  schwitze ich trotzdem. Somit ist auch die 48-Stunden-Wirkung hinfällig.

Balea Deospray Sensitive (für empfindliche Haut)

Ich finde das Deospray praktisch für unterwegs, da der Duft Frische mit sich bringt und andere unangenehme Gerüche überdeckt. Schade, dass es nicht vor Schweiß schützt. Trotzdem kaufe ich es nach, weil der Preis günstig ist und mir der Duft sehr gut gefällt.

Das Produkt ist sanft zur Haut. Nach der Rasur habe ich keine Brennen wahrgenommen und auch keine Reizungen.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit