Amazing Shine Base Coat Nail Treatment

Leider nicht wirklich überzeugend. Die Farblack-Haftfestigkeit wird nicht wirklich verlängert, dafür werden die Nägel zuverlässig vor Verfärbungen geschützt.

Bei meiner kosmetik4less-Bestellung habe ich den Base Coat von Amazing Shine mitbestellt. Ich habe von dieser Marke zuvor noch nie etwas gehört, aber die rote Farbe hat mich irgendwie neugierig gemacht und ich habe den Lack auf gut Glück mitbestellt.

Übersicht

Marke: Amazing Shine
Preis: 2,99€
Inhalt: 13,3 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Keine gefunden ….

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Isopropyl Alcohol, Nitrocellulose,Polyester Resin, Trimethyl Pentanyl Diisobutyrate, Triphenyl Phosphate, Stearalkonium Hectorite, Diacetone Alcohol, Citric Acid, Dimethicone, Benzophenone-1, Titanium Dioxide

Design

Der Base Coat ist in einer durchsichtigen Flasche mit silbernem Deckel. Die Form der Flasche liegt sehr gut in der Hand, der Deckel ist lang und dünn, genauso wie der Pinsel. Der Lack selbst ist rot, auf den Nägeln jedoch durchsichtig. Das Design gefällt mir sehr gut.

Der Pinsel ist sehr lang und schmal, was mir gut gefällt. Der Base Coat lässt sich sehr einfach auftragen und verteilen. Der rote Base Coat ist auf den Nägeln durchsichtig und bringt sie zum Strahlen. Dadurch ist er auch gut ohne Farblack „in natura“ geeignet. Macht die Nägel auch schön ebenmäßig. Innerhalb kürzester Zeit ist der Base Coat trocken und man kann den Farblack auftragen.

Verlängert den Farblack um ca. 1 Tag, mehr aber auch nicht. Allerdings schützt der Base Coat den Nagel sehr gut vor Verfärbungen!

Fazit

So ganz konnte mich der Base Coat leider nicht überzeugen. Die Haftfestigkeit des Farblacks wurde gerade mal um einen Tag verlängert. Teilweise konnte man aber auch überhaupt keinen Unterschied zwischen aufgetragenem Base Coat und keinem Base Coat bemerken. Allerdings schützt der Base Coat die Nägel vor Verfärbungen und erfüllt damit zumindest einen Teilzweck.

von in der Kategorie Unterlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOglättet Unebenheiten