Dove Advanced Hair Series Oxygen Feuchtigkeitspflege Soufflé Kur

Tolles Produkt!! Schöner Duft, glänzende, geschmeidige Haare und gute Kämmbarkeit. Was will man mehr?

Hey Ho 🙂

Jetzt geht es um das zweite Produkt, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Dafür auch nochmal danke. 🙂 Es handelt sich um die  Oxygen Feuchtigkeitspflege Soufflé Kur aus der neuen Dove Advanced Hair Series. Zu dieser Reihe gehören ein Shampoo, eine Spülung und ein Volumen-Ansatzspray. Man bekommt die Kur bei dm für ca. 6,99 Euro. Der Inhalt beträgt 200 ml. Das Shampoo soll für feines, kraftloses Haar gedacht sein.

„Ein- bis zweimal wöchentlich oder nach Bedarf angewendet, bietet die Dove „Oxygen Feuchtigkeitspflege“ Soufflé Kur ein besonders intensives Pflegeerlebnis. Ihre reichhaltige, aber dennoch leichte Textur versorgt feines Haar mit der Feuchtigkeit, die es benötigt, ohne es zu beschweren. Für schwungvolles Haar mit bis zu 95 Prozent* mehr Volumen.“

Mehr habe ich zu diesem Produkt leider nicht gefunden. Auf der Dove- Internetseite werden die Produkte leider noch nicht vorgestellt.

Die Kur befindet sich in einem relativ flachen Tiegel. Das Design finde ich recht ansprechend. Als ich den Tiegel aufgeschraubt habe, guckte ich aber erstmal blöd. 😀 Der Tiegel ist nur halb voll gewesen. Und ich wusste ja im Vorfeld schon wie teuer die Kur ist. Naja gut, mal gucken. ^^ Der Deckel lässt sich einfach auf- und wieder zuschrauben.

Duft:
Der Duft ist wirklich toll. Typisch nach Dove Haarprodukten. Er bleibt unheimlich lange in den Haaren, am nächsten Tag kann ich ihn immer noch wahrnehmen. Manchen ist der Duft vielleicht zu intensiv, mir gefällt er aber. 🙂

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende die Kur 2 mal die Woche. Zunächst wasche ich sie einfach ganz normal, lasse aber die Spülung weg. Nun nehme ich einen Klecks der Kur mit den Fingern heraus. Die Konsistenz ist sehr angenehm, nicht direkt ein Soufflé, aber dennoch sehr leicht. Sie lässt sich sehr leicht im Haar verteilen, man braucht wirklich nicht viel. So wird sie natürlich auch etwas erbgiebiger. Der Hersteller sagt, man solle die Kur 3-5 Minuten im Haar lassen. Ich rasiere mich dann einfach in der Zeit, sonst geht sie ja gar nicht rum. 😀

Nun spüle ich die Kur wieder aus. Ich bin sehr positiv überrascht. 🙂 Ich kann richtig fühlen wie weich meine Haare sind. Sehr glatt und geschmeidig. Das habe ich wirklich selten bei Haarkuren. Der Duft wird jetzt auch sehr intensiv und verteilt sich im ganzen Bad. Die Kur lässt sich recht schnell ausspülen. Im nassen Zustand lassen sich meine Haare richtig gut durchkämmen. 🙂 Das habe ich auch selten bei Kuren. Natürlich lassen sich sich im trockenen Zustand auch gut kämmen. 🙂 Hach und immer noch dieser tolle Duft. 🙂

Nach gut 2 Wochen fühlen sich meine Haare sehr geschmeidig an, sind nicht mehr strohig und glänzen toll. 🙂 Meine Haare werden nicht beschwert. Ich bin wirklich zufrieden. 🙂

Fazit:
Ich bin begeistert. 🙂 Der Duft ist toll, meine Haare werden unglaublich weich und geschmeidig, sie lassen sich leicht durchkämmen und glänzen mehr. 🙂 Einzig das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt für mich leider nicht. Es ist sehr wenig Inhalt in dem Tiegel und das Ganze für knappe 7 Euro. Muss man sich überlegen, aber man bekommt auf jeden Fall ein tolles Produkt dafür. Ich werde das Produkt aber erstmal nicht nachkaufen, da ich noch so viele andere Kuren habe. Trotzdem gibt es eine Kaufempfehlung von mir. 🙂

von in der Kategorie Kur

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv