alverde False Lashes Mascara, Farbe: 010 schwarz

Ein tolles, natürliches Alltagsprodukt, das meine Wimpern optisch verlängert und sie schön trennt. Naturkosmetik und kleiner Preis - klare Kaufempfehlung!

Hallo zusammen!
Ich berichte Euch heute über die False Lashes Mascara von alverde. Erhältlich ist dieses Produkt im Drogeriemarkt dm, preislich lag es unter 5,- €, soweit ich mich richtig erinnere, für eine Mascara ein super Preis, zumal es sich hierbei auch noch um Naturkosmetik handelt.
Die Wimperntusche kommt in einer schlichten, schlanken Verpackung. Das Bürstchen ist sehr schmal und dünn, und hat nur auf 2 Seiten Borsten. Diese sind wiederum sehr kurz und aus Plastik. Außerdem ist es ganz leicht gebogen.

Das Bürstchen lässt sich leicht aus der Verpackung ziehen, insbesondere bei einer noch vollen Tube bleibt etwas zuviel Produkt daran hängen, und zwar an den abgeflachten Seiten und an der Spitze. Das lässt sich jedoch leicht abstreifen. Der Auftrag selbst gelingt gut. Hierbei hilft die leicht gebogene Form. Die nach innen gebogene Seite ist super geeignet um alle oberen Wimpern zu erreichen, die andere Seite ist gut für den unteren Wimpernkranz, denn durch die gebogene Form kommt man nur mit einem Teil der Mascara an die Härchen, und lädt nicht zuviel Produkt auf.
Wie ich finde, kann man mit dieser Wimperntusche einen schönen Verlängerungseffekt erzielen. Volumen gibt sie eher wenig, aber das ist auch nicht was ich bei einer Mascara mit „Falsche-Wimpern-Effekt“ erwarte. Die Farbabgabe ist schön schwarz, allerdings wird nicht zuviel Produkt abgegeben, so dass die Härchen nicht zu sehr verkleben. Auch Klümpchen bilden sich nur sehr selten. Das Ergebnis nach einem Auftrag (siehe Bild) wirkt noch natürlich und ist damit perfekt für den Alltag geeignet.

Die Trocknungszeit finde ich angemessen und man kann diese Mascara auch schichten, wenn man ein intensiveres Ergebnis möchte. Ich mache das aber mit dieser Wimperntusche normalerweise nicht, da sie dann den Schwung nicht mehr hält. Es liegt aber zum Teil auch an meinen Wimpern, denn sie wachsen von Natur aus gerade nach vorne. Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich hier finden kann. Bei einer Schicht und vorheriger Anwendung einer Wimpernzange hält sie den Schwung schön.
Sie ist zwar nicht wasserfest, übersteht aber den Alltag unbeschadet. Auch wenn man mal ans Auge kommt, bröckelt es nicht gleich ab oder schmiert. Auch nach intensivem Sport sieht es nicht fleckig aus, allerdings „verschwindet“ die Mascara dann mit der Zeit. Aber besser als zu schmieren, oder? Für mich hat sie den Alltagstest bestanden.
Abschminken klappt problemlos und ich habe das Produkt immer einwandfrei vertragen.

Mein Fazit:
Für alle, die eine Alltags-Mascara mit Verlängerungseffekt und Trennschärfe suchen, kann ich dieses Produkt empfehlen. Dazu gibt es wirklich super Inhaltsstoffe zu kleinem Preis. Lediglich den Schwung könnte sie ein bisschen besser halten.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht