alverde Cremelidschatten, Farbe: 07 Aubergine Rose

Naturkosmetik Swirl-Lidschatten, der einzeln schwer aufzutragen ist, schlecht hält, aber trotzdem tolle Farben hat

Ich habe den alverde Cremelidschatten aus dem neuen Deko-Sortiment in der Farbe 07 Aubergine Rose getestet.
Es handelt sich dabei um einen leicht schimmernden Farbstrudel (sogenanntes Tigerauge) aus einem aubergine- und einem hellen roséfarbenen Ton.
Das Produkt befindet sich in einer silbernen Verpackung mit Durchschaufenster. Diese Verpackung finde ich persönlich nicht sehr ansprechend und eher langweilig.
Einzeln lassen sich die Cremelidschattenfarben nur sehr schwer auftragen. Durch das Verteilen mit dem Finger ist der Auftrag nicht sehr präzise.
Mit dem Pinsel jedoch fehlt die Körperwärme und es wird kaum Produkt aufgenommen.
Das Hautgefühl gefällt mit aufgrund der cremigen Konsistenz sehr gut.
Die Farbabgabe ist aber sowohl mit, als auch ohne Base gut. Auch die Deckkraft ist überzeugend.
Der Lidschatten eignet sich auch als verstärkende, effektverändernde Grundierung unter Puderlidschatten.
Leider setzt sich der Cremelidschatten schon sehr schnell in der Lidfalte ab. Da hilft auch die beste Base nichts.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich die Produktidee im Prinzip gar nicht so schlecht finde und die Farben wirklich schön sind, es aber in der Umsetzung noch ehrhebliche Mängel gibt. Schade, ich hatte mir mehr von dem Produkt erhofft.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “alverde Cremelidschatten, Farbe: 07 Aubergine Rose”

1. SchminkFan-12

Sieht aus wie lipgloss :),hehe,aber cool !!!