Hallo meine Lieben,

PinkMelon hat mir zwei Sachets des Sensena Naturkosmetik Ganz zart Peelings “Walnuss & Feige” zugeschickt.

Preis: ca. 2,00€ | 80g

„Walnüsse stecken voller Vitamine und ungesättigten Fettsäuren, die der Haut helfen, sich zu regenerieren. Im Walnuss & Feige Peeling finden sie sich als gemahlene Schalen und wertvolles Öl. Während die Schalen alte Schüppchen lösen, schenkt das Walnussöl trockener Haut extra viel Feuchtigkeit. Der Feigenextrakt hilft, sie besonders geschmeidig zu machen.“

Sensena Naturkosmetik Ganz zart Peeling “Walnuss & Feige”

Das Peeling befindet sich in einem einfachen, hübsch gestalteten Plastik-Sachet. Der süße Geruch von Feige ist sehr dominant, aber die Nuss riecht man gar nicht heraus.

Vor dem Öffnen soll man die Packung erst einmal durchkneten, damit sich das Produkt besser vermischt. Ich habe die Masse anschließend in eine kleine Dose gefüllt, da wirklich viel enthalten ist und man es so besser dosieren kann.

Meiner Meinung nach kann man eine Packung mindestens fünfmal benutzen, aber das kommt auch darauf an, wie viel Produkt man für eine Anwendung nimmt.

Sensena Naturkosmetik Ganz zart Peeling “Walnuss & Feige”

Das Peeling ist recht grob und vielleicht nicht für sensible Haut. Ich zerreibe es immer erst in meiner Hand bevor ich es auf meine Beine gebe. Dort lässt es sich angenehm einmassieren und entfernt kleine Hautschüppchen. Auch nach der Rasur verwende ich es gern, um eingewachsenen Haaren vorzubeugen. Dadurch, dass das Peeling wirklich sehr reichhaltig ist, dauert es etwas bis man es abgespült hat. Auf ein Eincremen nach der Anwendung kann ich locker verzichten. Ich verwende es auch nur für die Beine, da es mir am Rest des Körpers einfach zu ölig wäre.

Fazit

Ich finde das Produkt für einen Wellness-Tag sehr angenehm, da es die Haut pflegt und geschmeidig macht. Für die regelmäßige Anwendung würde ich es mir aber nicht kaufen.

von in der Kategorie Körperpeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen