duschdas Fresh’n Fruity Duschgel mit Orangenblüten-Extrakten & weißem Tee

Gutes "Sommer-Duschgel" für den absoluten Frischekick - doch leider ohne pflegende Eigenschaften.

In den letzten beiden Wochen durfte ich für Pinkmelon das duschdas Fresh’n Fruity Duschgel mit Orangenblüten-Extrakten & weißem Tee testen.

Es erscheint in einer weißen Verpackung und gelben Deckel. Außerdem ist auf der Vorderseite ein Bild angebracht, auf dem sowohl die Bezeichnung des Duschgels als auch einige Orangen zu erkennen sind. Auf der Rückseite findet man weitere Angaben zum Hersteller, zu den Inhaltsstoffen und zum Herstellerversprechen.

Nun komme ich aber zu der Anwendung und den Eigenschaften des Duschgels. Die Verpackung des Duschgels liegt relativ gut in der Hand und der Deckel lässt sich auch unter der Dusche problemlos und einfach öffnen. Die benötigte Menge an Duschgel kann man durch leichtes Drücken auf die Packung ebenfalls einwandfrei dosieren.
Beim Auftragen auf die Haut fällt auf, dass sich das transparente Duschgel sehr gut verteilen lässt und auch schön aufschäumt. Der wunderbar frische Duft, welcher eindeutig an Zitrusfrüchte erinnert, gibt einem dabei im Sommer den absoluten Frischekick!
Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut angenehm sauber und weich an. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass das Duschgel seine Aufgaben erfüllt hat und meine Haut gut gereinigt hat. Leider hält der Geruch des Duschgels nicht allzu lange auf der Haut und verfliegt sehr schnell – ich hätte diesen frischen Duft gerne noch ein wenig länger gerochen.
Nach dieser zweiwöchigen Testphase kann ich zu dem Duschgel noch sagen, dass es meine Haut nicht gepflegt hat und sie sich nicht so anfühlt als wäre sie durch das Duschgel mit Feuchtigkeit versorgt worden. Allerdings hat es meine Haut auch nicht spürbar ausgetrocknet, sodass man hier keinen Plus- oder Minuspunkt des Duschgels erkennen kann.

Fazit:
Ein frisches und angenehm duftendes „Sommer-Duschgel“, dass seine Aufgaben erfüllt – lediglich die wirklich pflegenden Eigenschaften fehlen leider!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus