Nivea honey & milk Cremeseife

Toller, cremiger Duft und eine reichhaltige Pflegewirkung. Schmutz und Gerüche bekommt sie in den Griff. Kaufempfehlung!!

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich mittlerweile aufgebraucht habe. Es handelt sich um die Cremeseife honey & milk von Nivea. Ich habe mir die Flüssigseife gekauft, da ich schon den Duft der Cremedusche sehr mochte. Man bekommt sie so gut wie überall und der Preis liegt bei ca. 1,99€. Der Inhalt beträgt 250 ml.

Herstellerverssprechen:

„Pflegen Sie Ihre Hände schon beim Waschen. Die Cremeseife mit mildem Honigduft und Milchproteinen reinigt besonders sanft und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Der zarte Honigduft unterstützt dabei das Wohlfühlerlebnis und ist ein Genuss für die Sinne. Für das tägliche Händewaschen: Flüssigseife Honey & Milk. Reinigt sanft mit einer Formel aus hautschonenden Inhaltsstoffen Pflegt mit mildem Honigduft und Milchproteinen.Verwöhnt anspruchsvolle Haut mit einem zarten Honig-Duft Schützt die Hände vor dem Austrocknenph-hautneutral und dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sine Adipe Lac, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Sodium Benzoate, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Coumarin, Parfum

Nivea honey & milk Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem für Nivea typischen Spender. Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken. Das Design finde ich ganz nett, schlicht und einfach. Wenn man den Kopf dann zur Seite dreht, kann man ihn wieder verschließen.

Duft:

Wie oben schon beschrieben, kaufte ich mir die Cremeseife aufgrund des Duftes. Ich kannte ihn schon von der gleichnamigen Cremedusche und war davon begeistert. Er riecht sehr cremig und sanft. Man riecht den Honig gut heraus, aber nicht so muffig, denn ich finde, Milch und Honigdüfte riechen oft schnell muffig. Ich kann sogar einen leichten Vanillehauch riechen. Zudem bleibt der Duft lange auf den Händen haften.

Anwendung und Wirkung:

Ich wasche meine Hände schon recht häufig. Bei mir geht die Handseife also weg wie warme Semmeln. 😀 Deswegen habe ich schon ganz gerne diese Cremeseifen, damit meine Haut nicht so austrocknet. Zwischendurch darf es dann aber auch mal was Frisches sein.

Ich brauche nur einen Pumpstoß für eine Handwäsche. Die Konsistenz ist ein wenig flüssig, aber dennoch sehr cremig. Die Seife hat einen leichten Cremeton.

Die Cremeseife schäumt sehr schön auf, es entsteht eher ein leichter Film auf der Haut. Dieser lässt sich auch sehr leicht wieder abspülen. Die Creme lässt sich leicht verteilen. Der Duft entfaltet sich nun wirklich super. Nach dem Abspülen fühlen sich meine Hände sauber und gut gereinigt an. Zudem sind sie geschmeidig und nicht ausgetrocknet.

Die Seife trocknet meine Hände auch über einen längeren Zeitraum nicht aus.

Gerüche bekommt sie Seife super in den Griff. Knoblauch und Zwiebeln sind kein Problem. Auch Schmutz entfernt die Seife schnell und rückstandslos.

Meine Haut hat die Seife gut vertragen und ich konnte keine Irritationen feststellen. Außerdem ist die Seife ergiebig, da man ja nicht davon braucht.

Nivea honey & milk Cremeseife

Fazit:

Ich kann die Nivea Cremeseife jedem empfehlen, der mit trockener Haut zu kämpfen hat. Nach der Reinigung fühlt sie sich weich und geschmeidig an und wird auch nicht ausgetrocknet. Zudem ist der Duft genial, sehr cremig nach Honig. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder kaufen. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus