Fa Seife & Lotion Granatapfel Flüssigseife

Tolles Produkt!! Cremiger Duft, gute Reinigungs- und Pflegewirkung. Was will man mehr?

Hey Ho!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit einiger Zeit nutze. Es handelt sich um die Flüssigseife „Seife & Lotion Granatapfel“ der Marke Fa. Man bekommt sie leider nicht überall, diese hier habe ich bei Rossmann gekauft. Den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, er müsste bei ca. 1,50€ liegen. Der Inhalt beträgt 250 ml. Es gibt von dieser Sorte noch ein Duschgel und ein Schaumbad. Es gab bis vor kurzem noch viel mehr… schade!!

„Erleben Sie mit Fa Seife & Lotion Granatapfel die erste Flüssigseife von Fa mit Bodylotion Komplex. Sie schäumt und reinigt wie eine Flüssigseife, pflegt die Haut jedoch so intensiv, dass sie sich sensationell samtig weich anfühlt. Der fruchtige Duft des Granatapfels umschmeichelt die Haut und fasziniert die Sinne.
» mit Bodylotion für fühlbar sanftere Haut

» fruchtiger Duft
» Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
» pH-hautneutral“

Fa Seife & Lotion Granatapfel Flüssigseife

Die Flüssigseife befindet sich in einer typischen Flasche für Seife. Der Pumpspender ist handlich. Das Design finde ich nicht sonderlich ansprechend, dieser Beigeton ist ganz fürchterlich. 😀 Da ich den Duft aber schon von dem Duschgel kannte, habe ich die Seife trotzdem mitgenommen. 🙂 Der Pumpkopf lässt sich leicht runterdrücken, es kommt zwar nicht viel raus, das reicht aber schon für einmal Waschen.

Duft:

Ich finde den Duft toll *.* Sehr cremig und ein wenig fruchtig. Gut, einige würden ihn vielleicht auch als künstlich beschreiben. Ich finde ihn aber sehr gelungen. Außerdem bleibt er sehr lange auf der Haut haften. Ich denke aber, dass er auch für empfindliche Näschchen geeignet ist.

Anwendung und Wirkung:

Ich habe die Seife jeden Tag genutzt und das auch mehrmals. Ich habe einen recht hohen Verbrauch an Flüssigseifen. 😀

Für einmal Waschen drücke ich auch nur einmal auf den Pumpkopf. Diese Menge reicht aus. Wenn man dann doch mal hartnäckigen Schmutz hat, nimmt man einfach noch einen Pumpstoß.

Die Konsistenz ist sehr cremig und auch der Schaum ist sehr angenehm auf der Haut. Der Schaum ist sehr fluffig und geschmeidig. Das Abspülen dauert manchmal ein wenig, da die Konsistenz doch recht fest ist.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an. Zudem sind die Hände nicht ausgetrocknet, was doch recht häufig vorkommt. Bei dieser Flüssigseife ist das aber nicht der Fall. Zudem sind die Reinigungswirkung und die Geruchsbefreiung super. Zwiebeln, Knoblauch – alles kein Problem.

Außerdem hat meine Haut sie gut vertragen und sie ist recht ergiebig, was wahrscheinlich an der Konsistenz liegt und an dem sparsamen Pumpspender.

Fa Seife & Lotion Granatapfel Flüssigseife

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Flüssigseife von Fa. 🙂 Toller, cremiger und gleichzeitig fruchtiger Geruch, der lange haftet. Dann kommt die sanfte, aber gründliche Reinigungswirkung hinzu. Was mich aber positiv überrascht, ist die Pflegewirkung. Diese ist top, meine Hände werden nicht ausgetrocknet. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus