Kiona Cremeseife Milch & Honig

Die Seife hat einen angenehmen Duft, sie trocknet meine Haut aber leider auch aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich seit etwa 2 Jahren nutze.

Produktbezeichnung
Kiona Cremeseife Milch & Honig

Hersteller
DALLI- WERKE

Bezugsort und Preis
Ich habe das Produkt bei Aldi gekauft und für den 500 ml Spender 0,99 € bezahlt.

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, PEG- 7 Glyceryl Cocoate, Glycerin, Coco- Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Parfum, Sine Adipe Lac, Styrene/ Acrylates Copolymer, Cocamide MEA, Potassium Sorbate, PEG- 120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Lauryl Sulfate, MEL, Benzyl Salicylate, Cl 47005 und Cl 16035.“

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Die orangefarbig Seife hat eine feste und cremige Konsistenz. Sie lässt lässt sich somit gut und einfach dosieren und wenn man ein oder zwei mal auf den Pumpmechanismus drückt, hat man eine ausreichende Menge Seife, um die Hände gründlich zu reinigen.
Sie hat einen angenehmen Duft, welcher stark von einer Süße und dem Duft von Honig geprägt ist.
Die Schaumbildung ist eher mäßig, aber das ist ja bei (fast) allen Cremeseifen so.

Die Pflegewirkung

Ich habe leider extrem trockene Haut und bin deshalb immer skeptisch, was den Kauf meiner Pflegeprodukte angeht. Da ich meine Hände aber sowieso nach jedem Händewaschen eincreme, ist es nicht weiter schlimm, wenn die Seife meine Haut noch zusätzlich austrocknet.
Bei dieser Seife ist das Spannen der Haut zwar nicht ganz so stark ausgeprägt, aber dennoch deutlich spürbar.
Meine Hände werden super sauber und leider merke ich dann immer wieder, dass vom Duft schon nichts mehr wahrnehmbar ist. Da bei einer Flüssigseife aber eher die Reinigungswirkung im Vordergrund steht, finde ich das nicht weiter tragisch. Ich nutze das Produkt auch oft nach der Gartenarbeit und dann muss die Seife wirklich „Schwerstarbeit“ leisten.

LG Eure Quacky (19.01.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für´s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Flüssigseife