MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Ich persönlich kann das Shampoo Konzentrat leider gar nicht empfehlen. Die Idee finde ich zwar toll, die Umsetzung jedoch leider nicht.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Ich habe das neue MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege für trockenes und sprödes Haar getestet. Dieses habe ich vor kurzem auch für 3,99€ in verschiedenen Läden entdeckt. Es sind nur 100 ml enthalten, da es sehr viel ergiebiger sein soll als herkömmliche Shampoos.

Ich habe sehr langes glattes Haar, welches zwar gepflegt und nicht kaputt ist, aber aufgrund der Länge ist es immer etwas trocken.

Die Shampootube hat am Ende einen Pumpspender, was ich an sich sehr praktisch finde. Er ist auch sehr genau und man kann mit ihm wirklich gut dosieren. Dadurch spart man meist auch an Produkt, weil nicht auf einmal zu viel raus kommt, wie es bei normalen Shampoos passieren kann.
An sich finde ich die Idee ein Konzentrat zu machen sehr gut. Der Hersteller möchte damit auch die Umwelt schützen. Generell ist die Verpackung auch sehr gut, um sie mitzunehmen, sei es zum Sport oder auf Reisen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege
Man soll 2 bis 4 mal pumpen und das Produkt in den nassen Haaren verteilen, einwirken lassen und dann ausspülen.
Ich persönlich nehme jedoch auch nicht wirklich deutlich mehr Produkt von meinem herkömmlichen Shampoo, weshalb es für mich nicht wirklich sparsamer ist.
Ich gebe Shampoo immer auf meinen Ansatz, massiere es ein und ziehe es dann in die Längen rein, da diese ja meistens nicht wirklich dreckig sind. Ich hatte schon Probleme dabei, das Shampoo wirklich einzumassieren, da es nur sehr gering aufschäumt und man es daher nicht gut verteilen kann. Ich habe immer wieder in meine Handflächen ein wenig Wasser zum Shampoo dazugegeben, doch auch das brachte keine Verbesserung. MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Auch beim Abspülen schäumt es nicht noch mehr auf. Meine Haare fühlen sich weder angenehm noch sauber an. Sie fühlen sich eher etwas fettig an, was sich auch nicht abspülen lässt und sich auch nach dem Trocknen bestätigt: Meine Haare sehen gar nicht frisch aus, sondern strähnig und wirklich nicht schön. MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Zudem hat das Shampoo meine Kopfhaut stark ausgetrocknet, sodass ich Schuppen bekommen habe und auch an der Stirn, wo das Shampoo teilweise hingekommen ist beim Verteilen, habe ich wirklich trockene und schuppige Haut bekommen.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege
Ich habe trotzdem versucht, es so mit den Haaren etwas auszuhalten. Das Schwierigste war aber erstmal meine Haare durchzukämmen. Trotz meiner üblichen Spülung, habe ich sie kaum durchgekämmt bekommen.

Normalerweise wasche ich meine Haare jeden zweiten bis dritten Tag. Jedoch musste ich sie bei Benutzung des Shampoo Konzentrats direkt am nächsten Tag wieder waschen, da meine Kopfhaut bis dahin wirklich sehr angefangen hat zu jucken und zu brennen. Es war so schlimm, dass ich erstmal die nächsten beiden Male mit einem medizinischen Shampoo für trockene Kopfhaut und Schuppenflechte waschen musste. Danach ging es wieder. Ich habe dann noch einen Versuch gestartet, da ich erst befürchtet habe, dass ich das Shampoo nicht gut genug ausgespült habe. Jedoch hatte ich auch dieses mal dasgleiche Ergebnis und musste den Test leider abbrechen.

Fazit: Für meine Haaren und Kopfhaut ist dieses Shampoo leider gar nichts. Die Verpackung – vor allem der Pumpspender – ist zwar sehr gelungen, aber das Produkt selbst leider gar nicht. Jedenfalls empfinde ich das so. Bei anderen kann es natürlich ganz anders sein.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar