MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Auch wenn ich mehr Produkt brauche als vom Hersteller angegeben, so gefällt mir das Shampoo doch gut. Meine Haare werden zuverlässig von Schmutz befreit und bekommen schon etwas Pflege mit ab.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Der ein oder andere wird die MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrate bereits bei Müller entdeckt haben und auch einige meiner Bloggerkollegen haben bereits über sie berichtet. Auch ich habe die Möglichkeit bekommen, sie zu probieren und heute möchte ich euch gerne meine Erfahrungen mitteilen. Drei verschiedene Sorten gibt es aktuell zu kaufen, unter anderen auch in der Müller Drogerie. Eine für gefärbtes Haar, eine für strapaziertes Haar und eine für feines Haar, um mehr Volumen zu erhalten.

Ich selbst habe das Konzentrat „Intensive Pflege“ probiert, da mein Haar doch sehr strapaziert und angegriffen ist.

Herstellerangaben:

„Gibt trockenem und spröde, Haar Glanz und Geschmeidigkeitt. Marabu Shampoo Konzentrat ist 3x ergiebiger als ein herkömmliches Shampoo und somit besonders sparsam. Es enthält milde waschaktive Substanzen. Pro-Vitamin B5 verbessert das Feuchtigkeitsniveau des Haares. Das ideale Shampoo für zu Hause, auf Reisen oder zum Sport.“

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Panthenol, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Dicaprylyl Ether, Parfum, Lauryl Alcohol, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Polyquaternium-7, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Lecithin, Avena Strigosa Seed Extract, Benzoic Acis, Isopropyl Alcohol, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Limonene“

Da ich sehr dickes und langes Haar habe, brauche ich von Haus aus schon immer mehr Shampoo, als zum Beispiel jemand, der nur kurze oder sehr feine Haare hat. Daher war ich natürlich auch sehr gespannt, ob ich wirklich nur die angegebene Menge von 2-3 Pumpstößen benötige. Hier möchte ich gleich vorab sagen, dass dies leider nicht ganz gereicht hat, was mir aber von vornherein schon fast klar war.

MARABU PROFESSIONAL Shampoo Konzentrat Intensiv-Pflege

Die Pumpflasche gefällt mir schon mal sehr gut. Enthalten sind 100 ml des Konzentrats. Der Duft ist sehr dezent und leicht blumig. Einmal in das Haar gegeben und aufgeschäumt, riecht man gar nichts mehr. Die Konsistenz ist wie bei jedem anderen Shampoo auch, wobei dieses hier nicht ganz so flüssig auf mich wirkt wie manch andere aus dem Drogeriebereich.

Wie bereits erwähnt, haben die 3 Pumpstöße bei mir nicht ausgereicht. Ich musste mindestens 5 nehmen, damit es für mein Empfinden gut aufschäumt, sich verteilen lässt und auch das Haar gut gereinigt wird. Für mich ist die Schaumbildung gerade noch so hinnehmbar. Ich mag mehr Schaum dann doch lieber. 🙂 Das Shampoo lässt sich ohne Probleme wieder ausspülen und hinterlässt sehr gut gereinigte und leicht gepflegte Haare. Ich muss trotzdem noch zusätzlich eine Spülung nutzen, da ich meine Locken sonst gar nicht durchgekämmt bekomme.

Fazit:
Auch wenn ich mehr Produkt brauche als vom Hersteller angegeben, so gefällt mir das Shampoo doch sehr gut. Meine Haare werden zuverlässig von jeglichem Schmutz befreit und bekommen schon etwas Pflege mit ab. Da es so hochkonzentriert ist, wird es auch sicherlich wesentlich länger halten als andere Shampoos und mit einem Preis von um die 4 € ist es auch absolut nicht zu teuer. Ich kann das Shampoo bedenkenlos empfehlen. Besonders auf Reisen oder für den Sport ist so eine kleine Flasche doch viel komfortabler und praktischer als eine Flasche mit 250 ml und mehr.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar