Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Ich liebe diesen Duft! Zudem ist es eine tolle Pflege für trockene Haut. Zieht schnell ein und klebt nicht.

Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Ich liebe Mandeln, egal ob zum Knabbern, zum Trinken oder eben in der Kosmetik. Deshalb möchte ich euch heute über ein Produkt der Wellness & Beauty Serie von Rossmann berichten.

Es handelt sich um die Körperbutter mit sanfter Mandelmilch und Bambus-Extrakt.

„Federleicht unbeschwert“, so kann man auf der Dose außerdem lesen. 200 ml sind in der durchsichtigen Plastikdose mit Aludeckel. Ich finde, die Mischung aus silbernem Deckel und durchsichtigem Körper sehr elegant.

Die Dose lässt sich einfach auf- und auch wieder zuschrauben, dabei liegt sie gut in der Hand.

Ganz billig ist die Körperbutter auch nicht, man bezahlt immerhin 4,99€. Ich hatte allerdings das Glück 50% weniger zu bezahlen, da mein Lieblings-Rossmann leider geschlossen wurde.

Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Sobald man die Alufolie, die zum Schutz noch über der Öffnung ist, abgezogen hat, steigt einem dieser wunderbare Duft in die Nase. Zumindest für mich ist er wunderbar.

Die Mandeln kann man sehr gut riechen, Bambus rieche ich nicht heraus. Es ist ein sehr warmer, weicher und leicht würziger Duft. Aber auch ein wenig  bitter ist der Geruch, so wie man es von der Backzutat kennt. Für mich ist es aber keinesfalls unangenehm.

Die Butter ist ganz weiß und für mich gar keine richtige Butter. Zumindest von der Konsistenz her. Da ist sie eher wirklich federleicht. Nicht nur auf der Haut, sondern auch in der Dose. Allerdings ist es jetzt kein Mousse und enthält Luftlöcher.

Folgendes steht auf der Packung: „Fühlen Sie sich federleicht und unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollen Bambus-Extrakten, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die reichhaltige Körperbutter pflegt anspruchsvolle Haut, versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit und verhindert ein vorzeitiges Austrocknen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Das kann ich alles bestätigen! Ich liebe diese Körperpflege, die ganze Mandelreihe von Wellness & Beauty.

Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Die Körperbutter lässt sich sehr gut dosieren und ist sehr sparsam im Auftrag. Schön finde ich die tolle Pflege für meine trockene Haut, trotzdem klebt die Butter nicht und zieht schnell ein.

Allerdings ist meine Haut sehr gut durchfeuchtet und dieses Gefühl hält auch sehr lange an. Dies habe ich oft nicht bei Pflegeprodukten, die schnell einziehen. Gerade an den Beinen fällt mir dies auf. Dort zeigen sich als erstes wieder trockene Stellen, wenn ich eine Pflege auftrage, die nicht reichhaltig genug ist. Bei der federleichten Pflege von Wellness & Beauty kann ich dies nicht bestätigen. Deshalb kann ich sagen, hier ist auch trockene Haut sehr gut gepflegt.

Der Duft bleibt sehr lange auf der Haut, auch wenn er sich auf der Haut etwas verändert und nicht so intensiv ist wie ich es mir wünschen würde. Auf der Haut fehlt mir ein wenig der warme Geruch.

Wellness & Beauty Körperbutter “federleicht unbeschwert”

Trotzdem liebe ich diese Serie wirklich sehr. Ich kann sie jedem empfehlen, der vielleicht wie ich, ein doch recht hochpreisiges Produkt liebt, welches auch den warmen Mandelduft hat.

Ich werde dieses Produkt, gerade im Winter, immer und immer wieder kaufen. Denn gerade dann mag ich diese warmen Gerüche.

Für mich werden die Herstellerversprechen zu 100% eingehalten.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl