Balea Deo Creme Sensitive

Ich bin immer auf der Sucher nach neuen Deos und Antitranspirantien. Letztens kam mir die Sensitive Deo Creme von Balea ins Blickfeld. Creme? Als Deo? Das machte mich neugierig…

Zuerst einmal die wichtigsten Daten im Überblick:

Produktname: Deo Creme Sensitive mit Aloe Vera

Marke: Balea

Kosten: 0,95 € bei dm

Inhalt: 50 ml

Haltbarkeit: MHD befindet sich am Tubenfalz

Aussehen und Geruch:

Die Tube ist ansprechend gestaltet in Hellblau und Weiß-Tönen. In der Mitte ist das Logo angebracht sowie weitere Angaben zum Produkt in der unteren Hälfte. Sie besitzt einen blauen Schraubdeckel, der einfach abschraubbar ist.

Die Creme an sich ist weiß und ähnelt der Konsistenz von Handcreme.

Da das Produkt weder Alkohol noch Parfüm enthält, ist die Creme sehr geruchsneutral, was ich als angenehm empfinde, da sich der Geruch dann nicht mit eventuellem Parfüm vermischt.

„Stark in der Pflege, besonders sanft zu Ihrer Haut: Balea Deo Creme Sensitive. Die hautfreundliche Deoformel schützt effektiv vor Körpergeruch und Achselnässe. Die Balea Deo Creme Sensitive ist spürbar soft. Das 24-Stunden-Wirksystem mit pflegendem Allantoin und Aloe Vera ist ideal bei empfindlichen Achseln. Dermatologisch bestätigt. Hinweis: Nicht auf verletzte oder gereizte Haut anwenden.“

Aqua, Aluminium Chlorhydrate, Dicaprylyl Ether, Ethylhexyl Sterate, Glycerin, Polyglyceryl -3 DII-Sosterate, Magnesium Sulfate, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxysterate, Cera Alba, Dimethicone, Allantoin, Aloe barbadensis Leaf Juice Powder, Tocopherol

Ich drücke immer ein ganz kleines bisschen Creme auf die Finger, verteile die Menge auf beide Hände und verreibe sie unter den Achseln. Zieht sehr schnell ein, sodass man sich gleich anziehen kann.

Eigene Erfahrung:

Ich mag die Creme sehr gerne, da sie zum einen sehr ergiebig ist und sich zum anderen sehr gut unter den Achseln verteilen lässt. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, die Achseln sind nach dem Eincremen schon fast wieder trocken. Außerdem hinterlässt sie ein pflegendes Gefühl.

Von der Rasur gereizte Haut beruhigt sie gut und versorgt sie mit Feuchtigkeit. Tatsächlich kann ich auch einen besseren Deoschutz feststellen als bei üblichen Sprays. Ich habe sogar das Gefühl, dass man damit auch weniger schnell schwitzt (was bei mir als exzessive Sportlerin und Schnellschwitzerin immer ein Kaufkriterium ist). Vor allem im Alltag, wenn ich T-Shirts trage, habe ich eine Verbesserung bemerkt.

Fazit:

Ich bin positiv überrascht von dem Produkt, das pflegt und schützt gleichzeitig und werde es auf jeden Fall wieder kaufen. Für den Alltag eignet es sich sehr gut!

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXObietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit