Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 020 Beige Rose

Tolle Foundation, die mich überrascht hat: Gute Abdeckung, kein Maskeneffekt, kein Austrocknen. Empfehlung!

Hallo Ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon testen, dies tu ich natürlich gerne!

Vor etwa 5 Wochen bekam ich mein Päckchen zugesandt, darin sind immer 2 Produkte enthalten, die man dann testen darf.

Produkt Nummer 1 habe ich bereits vorgestellt und nun kommt Nummer 2.

Es handelt sich um die Foundation von Catrice, genauer gesagt die Even Skin Tone Foundation, ich habe mir die Nuance 020 Beige Rose ausgesucht, es gibt noch 3 weitere Nuancen.

Sie kostet, je nach Anbieter zwischen 6,- und 8,- Euro, auf der Catrice Homepage ist sie mit 7,49 € angegeben.

Rein äusserlich wirkt der Flakon total schick in seiner Milchglasoptik. Entnehmen kann man die Foundation via Pumspender, was ich persönlich bevorzuge, so ist es, finde ich, hygienischer.

Das sagt Catrice zum Produkt:
„Die Even Skin Tone Beautifying Foundation mit LSF 25 und mittlerer bis hoher Deckkraft sorgt für ein gleichmäßiges Hautbild. Eine dermatologische Studie belegt: Bereits nach acht Wochen täglicher Anwendung hellt die Foundation Pigmentflecken sichtbar auf.* Zudem deckt die langanhaltende und pflegende Textur sofort Unebenheiten und Rötungen ab und hinterlässt einen seidig-matten, ebenmäßigen Teint.“

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 020 Beige Rose

„AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, ISOHEXADECANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, TALC, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SILICA, HEXYL LAURATE, CYCLOHEXASILOXANE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PROPYLENE GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, SODIUM CHLORIDE, CERA ALBA (BEESWAX), XANTHAN GUM, DISODIUM EDTA, PPG-15 STEARYL ETHER, SALICYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PUNICA GRANATUM BARK EXTRACT, VACCINIUM MYRTILLUS LEAF EXTRACT, MALVA SYLVESTRIS (MALLOW) FLOWER/LEAF EXTRACT, DIACETYL BOLDINE, TOCOPHEROL, LECITHIN, BHT, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORB“

Catrice Even Skin Tone Beautifying Foundation, Farbe: 020 Beige Rose

Die Textur ist relativ fest, verläuft nicht und lässt sich daher optimal verteilen. Beim Auftrag wirkt die Textur anfangs etwas pastös, was sich aber dann wieder legt, da sie gut in die Haut einzieht.

Die Deckkraft würde ich als hoch einstufen, sie deckt meine Unreinheiten optimal ab, wirkt aber nicht zukleisternd oder maskenhaft.

Auch nach dem Auftrag spüre ich nicht, das ich etwas auf meiner Haut habe, hier ist das Hautgefühl wirklich angenehm.

Einmal ist es mir passiert, dass ich die Foundation abends nach einer Party nicht abgeschminkt habe und am nächsten Morgen hatte ich Unreinheiten im Gesicht.

Aber solange ich mein Gesicht immer gut gereinigt habe, sind Pickelchen und sonstiges ausgeblieben.

Man braucht nicht viel von dem Produkt um ein optimales Ergebnis zu erreichen, daher ist auch die Ergiebigkeit ganz ordentlich.

Würde ich die Foundation empfehlen? Definitiv Ja!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen