Rival de Loop Volume Lipgloss, Farbe: 05

Für alle Nude-Liebhaber ein Gloss der meiner Meinung nach zwar nicht sehr viel bietet, aber trotzdem schön ist.

Der Volume Lipgloss von Rival de Loop befindet sich in einer recht schlichten Verpackung. Der Gloss ist in einem durchsichtigen Plastikflakon enthalten auf dem „Volume Lipgloss“ aufgedruckt ist. Der Deckel ist fast genauso groß wie der Flakon und ist silber glänzend. Auf ihm ist das Logo der Marke abgebildet. Enthalten sind 6 ml und der Gloss ist zwei Jahre haltbar.
Durch den Flakon kann man die Farbe des Glosses sehen. Es ist ein dunkler Nudeton. Ein Braun mit leichtem Rosa drin. Sozusagen ein dunkles Altrosa. Auch ist sehr viel Glitzer sichtbar, der aber sehr fein ist.
Beim Abdrehen des Deckels kommt ein normaler Schwammapplikator zum Vorschein an dem aber leider so gut wie keine Farbe hängt. Dadurch muss ich sehr oft mit dem Schwammapplikator wieder in den Flakon rein, um genug Farbe auf meine Lippen zu kriegen. Je nachdem wieviel Farbe ich auf den Lippen haben möchte, muss ich den Applikator 5-10 mal eintunken. Das finde ich eindeutig zuviel!
Auf den Lippen ist der Gloss fast unsichtbar, also gar nicht farbintensiv. Er färbt die Lippen nur einen kleinen Tick dunkler, was aber kaum sichtbar ist. Die enthaltenen Glitzerpartikel sind sehr fein und somit gar nicht zu spüren.

Ein Lip Plumper soll der Gloss wohl nicht sein, da er zum Beispiel nicht nach Minze schmeckt und auch nicht auf den Lippen kribbelt. Das finde ich sehr gut, da ich Lip Plumper und ihre Eigenschaften überhaupt nicht mag.
Der Lipgloss hat sogar ein paar pflegende Eigenschaften. Er fühlt sich auf den Lippen sehr cremig an und die Lippen fühlen sich geschmeidig und gepflegt an. Kleben tut der Gloss überhaupt nicht und ist somit sehr angenehm zu tragen.
Demnach ist die Haltbarkeit aber auch nicht sehr gut. Der Gloss hält 1-2 Stunden, je nachdem ob man was trinkt oder nicht. Dadurch, dass nicht so viel Produkt auf den Schwammapplikator kommt, finde ich das Wiederauftragen etwas nervig.
Der Glanz ist ganz normal für einen Gloss. Kein Wet-Look, aber schon vorhandener Gloss-Effekt.
Der Geruch des Lipglosses ist ein wenig seltsam. Er riecht meiner Meinung nach ein wenig nach Rum, was ich aber nicht unangenehm finde. Auf den Lippen nimmt man den Geruch kaum wahr.

Ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich den Gloss weiterempfehlen kann oder nicht. Einerseits finde ich, dass die Lippen mit diesem Gloss sehr schön aussehen, da der Gloss ganz feine Glitzerpartikel hat und die Lippen einen Tick dunkler färbt. Außerdem fühlt er sich nicht klebrig an. Allerdings dauert es länger bis man ihn aufgetragen hat, weil nur wenig Produkt auf den Applikator kommt und er nicht besser ist als jeder andere Gloss. Einen Volumeneffekt konnte ich nicht unbedingt feststellen. Aber durch den Gloss-Effekt entsteht immer ein leichter Volumeneffekt, im Vergleich zu einem Lippenstift zum Beispiel, aber viel mehr Volumen als sonst konnte ich nicht beobachten.
Für einen Alltagslipgloss finde ich ihn ganz in Ordnung, aber nur wenn man die Zeit hat ihn aufzutragen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXOOOFormel hält sehr gut auf den Lippen