Pantene Pro-V Volumen Pur Hochwirksame Pflegespülung

Für meinen Begriff werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Das Volumen blieb aus, dafür kamen die Schuppen.

Diese Spülung ist geeignet für feines Haar ohne Volumen. Nach der Benutzung verspricht der Hersteller Haare voller Kraft und langanhaltendes Volumen. Weiterhin wird von einer extra-leichten Formel gesprochen, die das Haar nicht beschwert.
Die Verpackung ist in Weiß und Schwarz gehalten, einige Bereiche sind in Violett und Gold abgegrenzt. Ein Hinweisschild verspricht eine neue Formel. In der Verpackung sind 200 ml enthalten. Außerdem besitzt das Produkt Silikone, für alle, die dies nicht möchten, ein wichtiger Hinweis.

Bei der ersten Benutzung fällt mir sofort die einfache Verschlusskappe auf, sie lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Das war schonmal ein Pluspunkt. Der Duft der Spülung ist für meinen Geschmack recht künstlich-chemisch und nichts Besonderes. Die Dosierung der Spülung war sehr gut möglich auch durch den guten Verschluss. Die Verteilung im Haar war leider nicht so einfach, wie gewünscht. Ich brauchte viel Produkt, um die Haarlängen wirklich komplett und gleichmäßig zu umschließen mit der Spülung. Nach der Einwirkzeit lässt sich das Produkt vollständig ausspülen und das Haar fühlt sich weicher als vorher an, jedoch auch nicht überraschend gepflegt oder besonders weich. Das Kämmen in nassem Zustand war für meinen Geschmack wieder zu schwer, bei einer Spülung erwarte ich, dass ich leicht durch nasses Haar bürsten kann. Das Haar im trockenen Zustand zu kämmen war wieder besser, jedoch habe ich da auch schon mehrfach durchgekämmt.

Das Wichtigste für mich ist die Pfelegewirkung einer Spülung, leider muss ich feststellen, dass diese Spülung meinen Ansprüchen nicht gerecht wird. Obwohl ich die Spülung nur in die Längen gegeben habe und restlos ausgewaschen hatte, wurde mein Haar beschwert und hing schlaff runter. Nach verschiedenen Föntechniken für mehr Volumen und längerer Auswaschzeit blieb es leider so. Nach ca. zwei Wochen bekam ich dann Schuppen, was für mich hieß, die Spülung nicht weiter zu verwenden.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXOOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XOOOObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Pantene Pro-V Volumen Pur Hochwirksame Pflegespülung”

1. thema2205

Wenn man alle 3 Produkte nacheinander anwendet (Shampoo, Spülung und Haarschaum) dann bekommt man schönes Volumen. Die Spülung soll die Haare ja nur lockern und das ohne diese zu beschweren.